Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kommissar Beck": Vier neue Folgen ab Oktober

von Ralf Döbele in News national
(25.08.2015, 11.19 Uhr)
Fünfte Staffel des ZDF-Sonntagskrimis startet
"Kommissar Beck"
ZDF / Bengt Wanselius
"Kommissar Beck": Vier neue Folgen ab Oktober/ZDF / Bengt Wanselius

Lange mussten Fans von  "Kommissar Beck" nach der äußerst kurzen vierten Staffel auf eine Fortsetzung warten, doch nun ist es soweit. Das ZDF zeigt ab dem 4. Oktober vier neue Folgen des Sonntagskrimis, wie immer auf dem gewohnten Sendeplatz um 22.00 Uhr.

Der erste neue Fall von Martin Beck (Peter Haber) ist ein "Mord im Zimmer 302", genauer in einem Stockholmer Hotel. Dort wurde die 18-jährige Denise erwürgt aufgefunden. Bezahlt wurde das Zimmer allerdings mit der Kreditkarte des wohlhabenden Geschäftsmanns Peter Ahre (Niklas Hjulström). Becks Ermittlungen führen ihn schnell zu Denises Ex-Freund Anders (Rikard Björk), der nur ein äußerst schwaches Alibi für den Tatzeitraum vorweisen kann. Nach einem DNA-Test kann er allerdings als Täter ausgeschlossen werden.

Durch einen weiteren Test wird dann auch Peter Ahre entlastet. Da ist aber noch sein Sohn Emil (Filip Berg), der sich öfter die Kreditkarte des Vaters ausgeliehen hat. Seine Personenbeschreibung stimmt mit einem der Männer überein, die der Nachtportier am Tatabend zusammen mit Denise gesehen haben will.

Die ersten vier Folgen der fünften Staffel von "Kommissar Beck" wurden bereits im Januar und März im schwedischen Fernsehen ausgestrahlt. Vier weitere Fälle sollen in unregelmäßigen Abständen folgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JackBauer schrieb am 29.08.2015, 20.31 Uhr:
    Super, da freue ich mich schon darauf! :-) Irgendwie habe ich immer gedacht, dass von Kommissar Beck keine weiteren Staffeln mehr gedreht werden.