Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kommissar Rex" ermittelt nur noch samstags

von Ralf Döbele in Vermischtes
(23.03.2010, 00.00 Uhr)
ZDF verlegt neue Folgen der Serie auf 19.25 Uhr
ZDF

Das Zweite schickt  "Kommissar Rex" in Zukunft nicht mehr in der Primetime um 20.15 Uhr auf die Spur von Verbrechern. Die Neuauflage der Krimi-Serie hatte nach einem vielversprechenden Start mit 5,5 Millionen Zuschauern (wunschliste.de berichtete) in den weiteren Wochen immer stärker Zuschauer eingebüßt. Letztendlich fiel die Serie gar auf einstellige Marktanteile beim Gesamtpublikum.

Im ZDF werden die 20 weiteren Episoden, die bereits in Co-Produktion für das italienische Fernsehen entstanden, dennoch gezeigt. Ab dem 1. Mai sind sie zu sehen, dann aber immer samstags um 19.25 Uhr. Auf diesem Sendeplatz hat das zweite bislang immer recht gute Ergebnisse mit seinen tierischen Serien-Protagonisten von  "Charly" bis  "Robbie" erzielt.

In der ersten neuen Folge "In Vino Veritas" müssen Lorenzo Fabbri (Kaspar Capparoni) und Rex einen Mord an dem Besitzer eines Restaurants aufklären. Der Täter hat kein Geld mitgenommen, dafür aber fehlt die neueste Lieferung eines kostbaren Weines. Die Ermittlungen führen Fabbri und Rex zu dem Winzer Giovanni Torregiani, dessen Mitarbeiter Franchi kurz darauf ebenfalls einem Verbrechen zum Opfer fällt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • NickShp schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 22.55 Uhr:
    Ich freue mich das ZDF endlich weiter sendet. Allerdings muss man anmerken, dass damals die Quote nach unter ging, weil nicht regelmäßig gesendet wurde. Ständig war auf diesen Sendeplatz eine Sondersendung, so dass Zuschauer gar nicht mehr wussten ob die Serie nun läuft oder nicht.
  • Der Erklaer-Baer schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 18.55 Uhr:
    Die Beschreibung der ersten Folge kommt mir sehr bekannt vor - ich glaube, der ORF hat schon beide Staffeln gezeigt, auf einmal und in durcheinandergebrachter Reihenfolge!?
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 17.28 Uhr:
    Ich denke auch das dieser Sendeplatz punkten wird.
    Nachdenker
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 17.07 Uhr:
    naja -das nenne ich aber nicht gerade eine verschlechterung des Sendeplatzes ! -vermutlich wird die serie dort mehr punkten ...

    Gruß Sir Hilary
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 17.11 Uhr:
    Eben, Kinder mögen die tierischen Serien des ZDF am Samstag!