Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Konrad Krauss verlässt "Verbotene Liebe"

von Ralf Döbele in News national
(06.08.2012, 14.13 Uhr)
Abschied von Arno Brandner nach 17 Jahren
Konrad Krauss als Arno Brandner
ARD/Anja Glitsch
Konrad Krauss verlässt "Verbotene Liebe"/ARD/Anja Glitsch

Der folgende Text enthält Details zur Handlung kommender Episoden von "Verbotene Liebe". Lesen auf eigene Gefahr!

Als Arno Brandner ist er ein absolutes Urgestein der  "Verbotenen Liebe". Seit der ersten Folge ist Konrad Krauss in der ARD-Daily-Soap zu sehen, auch wenn die Frauen in seinem Leben und die Mitglieder seiner Familie in den letzten 17 Jahren immer wieder wechselten.

Nun hat sich Konrad Krauss entschlossen, die Serie zu verlassen. Zum letzten Mal wird er am 11. September in Folge 4140 zu sehen sein. Der Abschied wird dramatisch. Bereits seit einigen Monaten kämpft Arno Brandner gegen seine Alzheimer-Erkrankung (wunschliste.de berichtete). In dieser Zeit konnte er auf die Unterstützung seiner besten Freundin Charlie und seines Enkels Timo (Remo Schulze) zählen. Doch nach einer Lungenentzündung macht Arnos Herz nicht mehr mit, er stirbt.

Nach dem Ausstieg von Konrad Krauss gibt es nur noch ein Besetzungmitglied, das seit ersten Folge im Jahr 1995 durchgehend in "Verbotene Liebe" zu sehen ist: Gabriele Metzger alias Charlie Schneider.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #515151 schrieb am 11.08.2012, 00.15 Uhr:
    er hatte nicht mehr den biss seine rolle weiter zu tragen - wenn ein hauptdarsteller zum nebendarsteller wird, braucht es sehr viel an motivation, und die fehlte in der letzten zeit am set
  • pars schrieb via tvforen.de am 07.08.2012, 02.17 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    ...
    Nun hat sich Konrad Krauss entschlossen, die Serie
    zu verlassen.

    Kennt man die Gründe?
    Kann er sich nicht mehr mit der Rolle identifizieren?
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 07.08.2012, 02.26 Uhr:
    Bei Bild.de habe ich den einzigen Hinweis gefunden:
    "Über seinen Ausstieg sagt Konrad Krauss zu Bild.de: „Nach so vielen Jahren ist die Rolle Arno Brandner zu Ende erzählt und ich freue mich jetzt wieder auf neue Rollen.“ An Ruhestand denkt der 74-Jährige überhaupt nicht: „Ich liebe meinen Beruf und möchte so lange es geht weiter arbeiten.“"
    http://www.bild.de/unterhaltung/tv/konrad-krauss/arno-brandner-steigt-aus-25515362.bild.html
    Vielleicht wurde deshalb vor einem Jahr Clarissa zurück geholt...
  • KleinundFein schrieb via tvforen.de am 15.08.2012, 19.12 Uhr:
    Er möchte Theaterspielen in der Zukunft, zumindest war das im V-Text der ARD zu entnehmen.
    Aber so eine Rolle wie er hatte, ist doch bei solch einer Sendung schon fast ein 6er im Lotto (http://lotto.jigsy.com) - ich finds auch interessant "wie" er aussteigt ...