Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kreislaufkollaps: Stefan Mross scheitert an Currywurstsauce

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(11.08.2014, 11.59 Uhr)
Musiker konnte "Immer wieder sonntags" nicht weiter moderieren
Normalerweise immer gut gelaunt: Stefan Mross in "Immer wieder sonntags"
SWR/Sonja Bell
Kreislaufkollaps: Stefan Mross scheitert an Currywurstsauce/SWR/Sonja Bell

Die Zuschauer von  "Immer wieder sonntags" wurden in der gestrigen Livesendung Zeuge einer außergewöhnlich dramatischen Szene - zumindest für die Verhältnisse der ARD-Schunkelshow. Moderator Stefan Mross testete im Rahmen einer Aktion den Schärfegrad unterschiedlicher handelsüblicher Currywurstsaucen. Er trat gegen den amtierenden Weltmeister im Schärfe-Essen an und sollte fünf von zehn Saucen probieren.

Dabei hat er sich offenbar überschätzt und schnappte schon nach der ersten Sauce nach Luft. Er schaffte es noch, den nächsten musikalischen Auftritt anzumoderieren, doch danach war von dem Volksmusiker im Europa-Park keine Spur. Mross war nicht mehr in der Lage, die Sendung weiter zu moderieren und wurde nach einem Kreislaufkollaps ins Krankenhaus eingeliefert. Vermutlich handelte es sich um eine allergische Reaktion.

Spontan sprangen die eingeladenen Gäste Marc Pircher und Guido Cantz ein und übernahmen für die restlichen Sendeminuten die Moderation. Entgegen etwaiger Spekulationen handelte es sich nicht um einen Dreh für Cantz' Samstagabendshow  "Verstehen Sie Spaß?". Die ARD informierte heute Vormittag, dass sich Stefan Mross in der Zwischenzeit wieder erholen konnte und wohlauf ist. Neben der scharfen Currywurstsauce habe ihm in der gestrigen Show auch die drückende Hitze zu schaffen gemacht, weshalb es zu dieser Überreaktion gekommen sei.

"Mir geht es schon wieder besser! Mein Kreislauf fuhr Achterbahn. Das war nicht vorherzusehen, sonst haut mich nichts so schnell um!", so Stefan Mross gegenüber der BILD.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare