Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kretschmer-Doppelschag bei VOX: "Guidos Shopping Queen des Jahres" und "Fremde Freunde"

von Bernd Krannich in News national
(09.11.2016, 11.12 Uhr)
Guido Maria Kretschmer vor Weihnachten bei VOX zweifach in der Primetime
"Guidos Shopping Queen des Jahres 2016": V. l.: Sonya Kraus, Babs, Patrizia, Lisa, Collien Ulmen-Fernandes, Alessandra Meyer-Wölden, Panagiota Petridou, Anja
VOX / Andreas Friese
Kretschmer-Doppelschag bei VOX: "Guidos Shopping Queen des Jahres" und "Fremde Freunde"/VOX / Andreas Friese

Am 18. Dezember zeigt VOX zum vierten Mal "Guidos Shopping Queen des Jahres". In der um 20.15 Uhr startenden Sonderausgabe der Styling-Doku  "Shopping Queen" gehen wieder vier erfolgreiche Kandidatinnen der vergangenen Monate gegeneinander ins Rennen. Am 19. Dezember geht Guido Maria Kretschmers neues Format  "Fremde Freunde" an den Start, bei dem die VOX-Allzweckwaffe drei Promis, die einander vorab noch nicht kannten, 24 Stunden begleitet (wunschliste.de berichtete).

GUIDOS SHOPPING QUEEN DES JAHRES
Lisa (25) aus Bremen, Babs (46) aus Ulm, Anja (23) aus Hamburg und Patrizia (32) aus Düsseldorf konnten sich in diesem Jahr jeweils schon den "Shopping Queen"-Titel ihrer jeweiligen Heimatstadt sichern. In Berlin kämpfen die vier nun um den krönenden Jahres-Titel in "Guidos Shopping Queen des Jahres". Wie immer erhalten die Teilnehmerinnen dabei Hilfe von Shopping-erfahrenen Prominenten. In diesem Jahr haben sich Alessandra Meyer-Wölden, Sonya Kraus, Panagiota Petridou und Collien Ulmen-Fernandes als Unterstützerinnen angesagt.

Wird Patrizia ihre Leistung, als einzige Teilnehmerin in über 1000 "Shopping Queen"-Ausgaben mit einem "perfekten Ergebnis" von 50 Punkten hervorgegangen zu sein, auch in einen Jahressieg ummünzen können? Ausgestattet mit je 500 Euro Shopping-Budget und ihrer "persönlichen Promiberaterin" gilt es, zu einer aus Kretschmers Kollektion stammenden Designer-Jacke den passenden Look zu kreieren: als "Guido hautnah - Verleihe einem It-Piece aus meiner aktuellen Kollektion den perfekten Touch!" bezeichnet der Sender dieses Konzept. Punkte gibt es am Ende von den drei jeweiligen Promi-Damen, die den betreffenden Kandidaten nicht beraten hatten.

FREMDE FREUNDE
In "Fremde Freunde - Die unerwartete Begegnung" versammelt der Modedesigner drei Prominente in einer abgelegenen Mühle. Die haben zuvor noch nie Zeit miteinander verbracht und wissen auch nicht, auf wen sie dort treffen werden.

In der ersten Folge des Personality-Talks, der auf dem französischen Format "La Parenthèse Inattendue" des Senders France 2 basiert, sind es der Schauspieler Heinz Hoenig, das 70-jährige Top-Model Eveline Hall und der Ex-Profi-Handballer Stefan Kretzschmar, die sich unter der Obhut ihres illustren Gastgebers näherkommen sollen. Die vier verbringen zusammen 24 Stunden in einer abgelegenen alten Mühle als "Auszeit aus dem Alltag". Dabei stehen auch alltägliche Dinge wie gemeinsames Kochen auf dem Programm, aber auch ein Abend am Lagerfeuer - Situationen, die die Gäste ins Gespräch über ihr Leben und ihre Weltsicht bringen sollen.

Die Norddeich TV Produktionsgesellschaft mbH hat "Fremde Freunde - Die unerwartete Begegnung" im Auftrag von VOX hergestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kapuzel schrieb am 19.07.2020, 20.12 Uhr:
    Sehr schade, dass dieses Format nicht fortgeführt wurde. Es war so ehrlich. Es war gut.