Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kris Kristofferson für Historys "Texas Rising" verpflichtet

von Ralf Döbele in News international
(01.06.2014, 10.30 Uhr)
Sender entwickelt weitere Miniserie über die Tempelritter
Kris Kristofferson in "Cold Blood"
Magnolia Pictures
Kris Kristofferson für Historys "Texas Rising" verpflichtet/Magnolia Pictures

Die bereits hochkarätige Besetzung der neuen Miniserie  "Texas Rising" hat einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen. Country-Star Kris Kristofferson wird in dem Projekt des History Channel keinen Geringeren verkörpern als US-Präsident Andrew Jackson, der versuchte während der Texanischen Revolution einen offenen Krieg mit Mexiko zu vermeiden.

Neben seiner Musikkarriere war Kris Kristofferson bisher in über 70 Filmen zu sehen. 1977 erhielt er für die Hauptrolle neben Barbra Streisand in "A Star Is Born" einen 'Golden Globe'. Außerdem war er in der "Blade"-Trilogie, der Neuverfilmung von "Planet der Affen", "Fast Food Nation" und "Er steht einfach nicht auf Dich!" zu sehen.

Neben "Texas Rising", das 2015 ausgestrahlt werden soll, entwickelt History derzeit noch eine weitere Miniserie. Der Vierteiler dreht sich laut Deadline Hollywood um den mittelalterlichen Orden der Tempelritter. Die Handlung spielt während des ersten Kreuzzugs. Drei Brüder, allesamt Tempelritter, befinden sich auf einer langen Reise durch das Heilige Land um Jerusalem zurück zu erobern. Dies wird schließlich zum Aufstieg der Tempelritter führen.

Das Drehbuch stammt von Keir Pearson, der für den Film "Hotel Ruanda" 2004 eine 'Oscar'-Nominierung erhalten hatte. Produziert wird die neue Miniserie von Craig Zadan und Meil Meron verantwortlich, die bereits den zweiteiligen Fernsehfilm  "Bonnie & Clyde" produzierten. Der wurde im vergangenen Dezember an zwei Abenden zeitgleich auf History, A&E und Lifetime ausgestrahlt. Daneben bereiten Zadan und Meron derzeit auch für NBC das Live-Musical "Peter Pan" vor, das den Erfolg der Übertragung "The Sound of Music" wiederholen soll. Schließlich werden die beiden im kommenden Jahr auch bereits zum dritten Mal in Folge die 'Oscar'-Verleihung produzieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare