Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Late Late Show": James Corden moderiert erste Ausgabe im März

von Marcus Kirzynowski in News international
(24.10.2014, 12.13 Uhr)
CBS-Show kommt weiterhin aus Los Angeles
Sein Debüttermin steht fest: James Corden übernimmt die "Late Late Show"
ITV
"Late Late Show": James Corden moderiert erste Ausgabe im März/ITV

Jetzt ist klar, wann der Komiker und Schauspieler James Corden auf CBS die Nachfolge von Craig Ferguson bei der  "Late Late Show" antreten wird. Das US-Network gab bekannt, dass er seine erste Ausgabe der Late-Night-Show am 9. März moderieren wird. Anfang September war der Brite als neuer Präsentator der 1995 gestarteten Reihe vorgestellt worden (wunschliste.de berichtete).

Ein Ende setzte der Sender auch den Spekulationen über einen möglichen Wechsel der Show nach New York. Auch mit neuem Gesicht soll sie weiterhin in Los Angeles aufgezeichnet werden. Als neuer ausführender Produzent konnte Ben Winston gewonnen werden, den bereits eine lange Freundschaft und Zusammenarbeit mit Corden verbindet. Die beiden kennen sich, seit sie 17 Jahre alt waren, Winston produzierte unter anderem die von Corden moderierten Galas der Brit Awards. Zurzeit ist Winston Executive Producer bei der britischen Ausgabe von  "The X Factor".

Das Engagement des unter anderem als Paul Potts aus dem Biopic "One Chance" sowie aus der Musikkomödie "Can a Song Save Your Life?" bekannten Corden war notwendig geworden, nachdem der derzeitige Moderator der "Late Late Show" Craig Ferguson im April seinen Rücktritt zum Jahresende angekündigt hatte. Es hatte sich bei der Nachfolge von Altmeister David Letterman bei der Late Show von CBS übergangen gefühlt (wunschliste.de berichtete).

Zwischen dem Abschied von Ferguson und dem Dienstantritt von Cordon wird wohl eine Reihe von Gastmoderatoren die Show jeweils für ein paar folgen übernehmen - in den USA ist das nicht unüblich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare