Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Law & Order: SVU" mit Whoopi Goldberg als Gaststar und Reality-Spin-Off

von Bernd Krannich in News international
(17.09.2015, 09.32 Uhr)
Virginia Madsen als Rollins Mutter zu Gast
Whoopi Goldberg
OWN
"Law & Order: SVU" mit Whoopi Goldberg als Gaststar und Reality-Spin-Off/OWN

Produzent Dick Wolf kann einen Erfolg nach dem anderen einfachen. Neben dem für diesen Herbst bestellten  "Chicago Fire"-Spin-Off  "Chicago Med" kann er sich nun über weiteren Ableger seines bisherigen Erfolgsfranchises freuen, "Law & Order". Dazu wird nun eine im Frühjahr gekaufte Serienidee als Spin-Off hergestellt:  "Law & Order: You The Jury" (wunschliste.de berichtete).

In dem Live-Format übernehmen die Zuschauer bei realen, vor Fernsehkameras aufgearbeiteten Prozessen die Rolle der Geschworenen. Mittels interaktiven Techniken sollen die Zuschauer auch während der laufenden Sendung schon ihre Meinung darüber abgeben können, ob vorgebrachte Indizienbeweise stichhaltig und Zeugen glaubwürdig sind. Damit kommt Dick Wolf als Produzent wieder auf fünf Serien im laufenden NBC-Programm. Eine Ausstrahlungsstrategie für "Law & Order: You the Jury" wurde noch nicht bekanntgegeben.

Dafür gibt es nun zwei konkrete Gastdarsteller-Verpflichtungen bei  "Law & Order: Special Victims Unit" zu vermelden: Whoopi Goldberg und Virginia Madsen.

Die mit Emmy, Grammy, Tony und Oscar ausgezeichnete Goldberg wird in der Folge vom 7. Oktober Janette Grayson darstellen, eine Mitarbeiterin des Departement of Child Services (dem Gegenstück zum Jugendamt). Dort soll sie laut E! Online mehrfach Unterlagen gefälscht und damit Schutzbefohlene in Gefahr gebracht haben, was sie nun vor Gericht bringt.

Zwei Folgen später wird Madsen die Bühne betreten. Sie porträtiert die Mutter von Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish), Beth Anne. Die ist auf Amanda recht stolz, denn im Gegensatz zu ihrer anderen Tochter Kim (Lindsay Pulsipher) hat Amanda alles richtig gemacht. Allerdings ist Beth Anne auch ein echtes "Muttertier" und sucht nun Amanda auf, weil sie glaubt, dass diese mit dem Umzug nach New York der Familie den Rücken gekehrt habe, was nicht mit dem Familienverständnis der Mutter zusammenpasst. Pulsipher wird in der Folge zum dritten Mal als Kim Rollins auftreten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare