Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Law & Order: UK" ab Mitte Dezember bei RTL Nitro

von Glenn Riedmeier in News international
(29.10.2013, 14.10 Uhr)
Verspäteter Start des britischen Krimi-Ablegers
"Law & Order: UK"
ITV
"Law & Order: UK" ab Mitte Dezember bei RTL Nitro/ITV

RTL Nitro hat einen neuen Starttermin für  "Law & Order: UK" gefunden. Der britische Ableger der Krimiserie läuft ab dem 11. Dezember immer mittwochs um 22.00 Uhr. Eigentlich sollte es bereits im November losgehen, doch auf Grund einer kurzfristigen Programmänderung hat sich der Start um einen Monat verschoben. Insgesamt sind die ersten drei Staffeln mit 39 Episoden angekündigt, wobei Staffel 3 als deutsche Free-TV-Premiere ausgestrahlt wird.

Ursprünglich sollte "Law & Order: UK" ab dem 6. November zu sehen sein, doch RTL Nitro gab der neuen Serie  "The Following" den Vorrang. Diese machte Schwestersender RTL aus Quotensicht nicht glücklich und wurde dort kurzerhand ins Nachtprogramm verschoben. Daher nahm sich RTL Nitro der Thrillerserie an und zeigt sie seit vergangener Woche auf dem 22-Uhr-Sendeplatz in Doppelfolgen (wunschliste.de berichtete). Allzu lange müssen sich "Law & Order"-Fans allerdings nicht gedulden. Die letzten drei Folgen der ersten Staffel von "The Following" werden am 4. Dezember ausgestrahlt, bevor dann in der darauffolgenden Woche "Law & Order: UK" startet.

Wie das amerikanische Original erzählt auch die internationale Adaption in jeder Folge von der Aufklärung eines Gewaltverbrechens durch die Mordkommission der Polizei und die Anklage des Täters durch die Staatsanwaltschaft. "Law & Order: UK" spielt in London und hat dementsprechend das britische Rechtssystem zur Grundlage, das sich vom amerikanischen in einigen Punkten unterscheidet.  "Law & Order"-Schöpfer Dick Wolf träumte schon lange von einem britischen Ableger seines Erfolgsformats, im Jahr 2008 war es dann soweit. Im deutschen Free-TV liefen bislang nur die ersten beiden Staffeln zu unregelmäßigen Zeiten im Nachtprogramm von VOX. Die Staffeln 3 bis 6 waren lediglich auf den Pay-TV-Sendern 13th Street Universal und Fox Channel zu sehen.

Die unterbrochene Wiederholung von  "Prison Break" wird ab dem 11. Dezember im Übrigen ebenfalls fortgesetzt. Die weiteren Folgen sind immer mittwochs um 23.00 Uhr zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 29.10.2013, 14.35 Uhr:
    Warum nicht als Update an den alten Thread? Ist doch viel übersichtlicher, ich hätte es fast nicht gelesen, weil ich es für den alten Thread hielt.