Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Law & Order: UK" für Staffel 8 verlängert

von Ralf Döbele in News international
(27.09.2013, 10.28 Uhr)
Ben Bailey-Smith als neuer Ermittler
"Law & Order: UK"
ITV
"Law & Order: UK" für Staffel 8 verlängert/ITV

Satte 20 Jahre lang war  "Law & Order" auf Sendung, doch die britische Adaption befindet sich durchaus auf einer Aufholjagd. ITV hat  "Law & Order: UK" für die mittlerweile achte Staffel verlängert. Die Dreharbeiten zu den sechs neuen Folgen beginnen im Oktober in London, ausgestrahlt werden sie dann im kommenden Jahr.

Staffel 7 wurde noch bis in den August hinein auf ITV ausgestrahlt und erreichte damit ein durchschnittliches Publikum von 5,4 Millionen Zuschauern, sowie einen Marktanteil von 21,3 Prozent. Damit lag der Wert nicht nur über dem der vorangegangenen Staffel, "Law & Order: UK" schlug außerdem das zeitgleich gesendete Historiendrama  "The White Queen", eine Koproduktion der BBC mit dem US-Bezahlsender Starz.

Fans müssen sich allerdings in den neuen Folgen von Paul Nicholls verabschieden, der in den vergangenen zwei Staffeln Detective Sergeant Sam Casey verkörpert hatte. Für ihn stößt Ben Bailey-Smith zum Ermittlerteam. Er verkörpert DS Joe Hawkins, den neuen Partner von DS Ronnie Brooks alias Bradley Walsh, der von Anfang an zum Ensemble der Serie gehört. Ben Bailey-Smith ist noch relativ neu im Schauspielgeschäft, hatte aber zuletzt Rollen in dem BBC-Drama  "Hunted", und den Comedys  "Derek" und "Give Out Girls".

"ITV freut sich darüber, dass 'Law & Order: UK' zurückkehrt", so Jane Hudson, verantwortlich für Dramaserien beim Sender, in einem Statement. "Unser Publikum liebt dieses Drama sehr und es wird sicher nicht davon enttäuscht sein, was es als Nächstes für sie bereit hält".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare