Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lazy Company": RTL Nitro veröffentlicht französische Comedy vorab online

von Glenn Riedmeier in News national
(15.10.2015, 15.00 Uhr)
Antikriegs-Comedy um vier inkompetente Soldaten
"Lazy Company"
RTL Nitro
"Lazy Company": RTL Nitro veröffentlicht französische Comedy vorab online/RTL Nitro

Serien vor der linearen TV-Ausstrahlung vorab als "online first" ins Netz zu stellen, erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Bislang haben dies vor allem ARD und ZDF mit eigenproduzierten Formaten getan, nun zieht auch der Privatsender RTL Nitro nach. Ab sofort sind die ersten fünf Folgen der französischen Antikriegs-Comedyserie  "Lazy Company" bei RTL Nitro Now abrufbar. Die Episoden 6-10 der ersten Staffel sollen in den nächsten Tagen folgen. Auch für die zweite Staffel ist eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr geplant. Parallel ist die Serie auch bei Clipfish, dem Videostreamingangebot der Mediengruppe RTL, zu sehen. Die lineare Fernsehpremiere soll dann im Frühjahr 2016 erfolgen.

Die Handlung beginnt am 6. Juni 1944, dem D-Day, als die Amerikaner mit ihrer Landung in der Normandie entscheidend in den zweiten Weltkrieg eingriffen. Doch unter der US-amerikanischen Kompanie befinden sich die vier Chaoten Henry (Antoine Lesimple), Niels (Alexandre Philip), Chester (Alban Lenoir) und Slice (Benoît Moret), die vollkommen inkompetent und arbeitsunwillig sind - was ihnen das ein oder andere Mal das Leben rettet, aber auch immer wieder die Mission ihrer Kompanie, Nazi-Deutschland zu besiegen, aufs Spiel setzt. Letztendlich gelingt es ihnen allerdings auf ungewöhnliche Weise, eine Vielzahl feindlicher Soldaten auszuschalten.

Die Mischung aus schwarzem Humor und beißender Satire wurde in Frankreich zwischen 2013 und 2014 ausgestrahlt. Insgesamt wurden 20 Episoden in zwei Staffeln produziert. Auf dem Fernsehfilmfestival Luchon wurde "Lazy Company" mit dem "Pyrénées d'Or" als beste Serie ausgezeichnet. Für die deutsche Synchronfassung wurde unter anderem Satiriker Oliver Kalkofe verpflichtet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare