Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Leben und Sterben in L.A.": WGN America adaptiert Film als Serie

von Marcus Kirzynowski in News international
(26.06.2015, 15.30 Uhr)
Original-Regisseur William Friedkin und "L.A. Crash"-Autor als Produzenten
Der junge Willem Dafoe in "Leben und sterben in L.A."
MGM
"Leben und Sterben in L.A.": WGN America adaptiert Film als Serie/MGM

Ein weiterer Kinoerfolg aus den 1980er Jahren soll als TV-Serie adaptiert werden: der Thrillerklassiker "Leben und Sterben in L.A." von Genre-Altmeister William Friedkin ("Der Exorzist", "French Connection"). Der US-Kabelsender WGN America ( "Salem",  "Manhattan") hat sich die Rechte an einem Drehbuch gesichert, das der "L.A. Crash"-Autor und Oscar-Gewinner Bobby Moresco schreiben soll. Dabei wurden offenbar mehrere andere Interessenten auf Senderseite ausgestochen, wie Deadline berichtet.

Friedkin und Moresco sind die Serienschöpfer und werden auch als ausführende Produzenten fungieren. Deadline rechnet mit einer Direktbestellung einer ganzen Staffel, sollte WGN mit dem vorgelegten Drehbuch zufrieden sein. "To Live And Die In L.A." kam 1985 mit den damals noch eher unbekannten späteren Schauspielgrößen Willem Dafoe, William Petersen, John Pankow, Jane Leeves und John Turturro auf die Leinwände.

Wie der Film erzählt die Serie von dem Kampf eines furchtlosen Secret-Service-Agenten gegen die Fälscher, die seinen Partner getötet haben. Dabei soll die Serie nicht nur in die inneren Zirkel des Secret Service vordringen, sondern auch in die dunkle Unterwelt von Los Angeles, wo sich die Guten und die Bösen ein Katz-und-Maus-Spiel liefern.

Serienautor Moresco begann seine Karierre beim Fernsehen: gemeinsam mit "L.A. Crash"-Regisseur Paul Haggis entwickelte er die NBC-Dramaserie  "The Black Donnellys". Später war er einer der Produzenten der Serienadaption von  "L.A. Crash".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare