Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Legion": FX bestellt neue Marvel-Serie

von Annick Peters in News international
(01.06.2016, 12.01 Uhr)
Neue Serie aus dem "X-Men"-Universum
Dan Stevens und "Legion"
FX und Marvel
"Legion": FX bestellt neue Marvel-Serie/FX und Marvel

FX und Marvel Television schaffen eine neue Serie aus dem Universum der X-Men. Der Titel der neuen Serie lautet  "Legion". Bestellt ist die erste Staffel, welche aus acht Episoden bestehen soll.

In den Marvel-Comicbüchern ist Legion, mit bürgerlichem Namen David Charles Haller, der Sohn von Professor Charles Xavier und der Holocaust-Überlebenden Gabrielle Haller. Er ist ein verrückter Antagonist mit gespaltener Persönlichkeit und seine verschiedenen Persönlichkeiten besitzen verschiedene Superkräfte.

In der Serie geht es um die Geschichte von Haller. Schon als Teenager hat er mit der Geisteskrankheit Schizophrenie zu kämpfen und verbringt über die Jahre hinweg mehrere Aufenthalte in psychatrischen Kliniken. Eine merkwürdige Begegnung mit einem anderen Patienten führt ihm vor Augen, dass die Stimmen, die er hört und die Visionen, die er hat, vielleicht gar keine Einbildung sind.

Gespielt wird Legion alias David Haller von Dan Stevens ( "Downton Abbey"). Weitere, schon bekannt gegebene Darsteller für die Serie sind Rachel Keller ( "Fargo"), Jean Smart ("Fargo"), Aubrey Plaza ( "Parks and Recreation"), Jeremie Harris, Amber Midthunder, Katie Aselton ( "The League") und Bill Irwin ("Interstellar").

Ausführende Produzenten sind Noah Hawley ("Fargo"), Lauren Shuler Donner, Bryan Singer, Simon Kinberg, Jeph Loeb, Jim Chory und John Cameron.

Die Dreharbeiten für die erste Staffel von "Legion" beginnen diesen Sommer in Vancouver. Sie soll Anfang 2017 ausgestrahlt werden.

Für Marvel handelt es sich um die erste Serie bei einem US-Kabelsender, nachdem die meisten anderen aktuellen Comicadaptionen beim Network ABC ( "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.") oder beim Streamingdienst Netflix ( "Marvel's Daredevil") beheimatet sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 01.06.2016, 16.54 Uhr:
    Erst war das Kino dran, jetzt die Fernsehwelt, alles wird überschwemmt mit Marvel!! Es ist doch nur noch zum Kotzen!!!