Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Legit" und "Chozen" werden eingestellt

von Ralf Döbele in News international
(15.05.2014, 13.07 Uhr)
Aus für die beiden Comedys bei FX und FXX
"Legit"
FXX
"Legit" und "Chozen" werden eingestellt/FXX

FX und sein Schwestersender FXX trennen sich von zwei halbstündigen Serien. Die animierte Comedy  "Chozen" wird von FX nach nur einer Staffel mit zehn Episoden eingestellt und bei FXX ist  "Legit" betroffen. Das Format, das 2013 noch auf FX Premiere feierte, endet nach der zweiten Staffel, deren zweistündiges Finale am gestrigen Mittwoch in den USA ausgestrahlt wurde.

"Legit" war von Anfang an kein Zuschauermagnet und erreichte bereits auf FX nie mehr als 840.000 Zuschauer. Dennoch schaffte die Serie den Sprung auf den 2013 neu gestarteten Schwestersender FXX, dessen Programm vor allem auf junge Männer zwischen 18 und 34 Jahren ausgerichtet ist. Dort startete die zweite Staffel jedoch mit einem großen Quoteneinbruch und erreichte zu Beginn nur noch 300.000 Zuschauer.

"Legit" handelte von Stand-Up Comedian Jim Jefferies, der sich hier selbst spielte. Seiner Mutter hat er versprochen, sein Lotterleben zu beenden und sich endlich eine Existenz aufzubauen. Dabei ist er auf die Hilfe seines besten Freundes Steve (Dan Bakkedahl) und dessen Bruder Billy (DJ Qualls) angewiesen, der an Muskelschwund leidet und im Rollstuhl sitzt.

Auch "Chozen" erreichte bei seiner Premiere im vergangenen Januar weniger als eine Million Zuschauer. Beim Staffelfinale Ende März hatte sich diese Zahl dann sogar halbiert. Die animierte Comedy drehte sich um einen weißen schwulen Rapper und seine Familie. Ursprünglich sollte das Format auf FXX starten, wurde dann aber doch von FX ins Programm genommen.

Währendessen hat FX mehrere neue Comedyserien im Köcher.  "You're the Worst" und  "Married" werden beide im Juli starten und 2015 wird "The Comedians" mit Billy Crystal auf Sendung gehen (wunschliste.de berichtete). FXX zeigt währendessen bereits ab Juni die vierte und letzte Staffel von  "Wilfred".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare