Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Letzte "Nurse Jackie"-Staffel startet Ende April

von Marcus Kirzynowski in News international
(13.01.2015, 10.25 Uhr)
Trailer zur siebten Season veröffentlicht
Edie Falco in Staffel 7 von "Nurse Jackie"
Showtime
Letzte "Nurse Jackie"-Staffel startet Ende April/Showtime

Achtung! Die Meldung enthält ab dem zweiten Absatz Hinweise zur Handlung der siebten Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Im September hatte der US-Bezahlsender Showtime angekündigt, dass die siebte Staffel der Dramedyserie  "Nurse Jackie" um die gleichnamige Krankenschwester zugleich die letzte sein werde (wunschliste.de berichtete). Im Rahmen der TCA Winter-Pressetour nannte Executive Producer Clyde Phillips jetzt weitere Einzelheiten. Die Abschlussstaffel startet in den USA am 26. April und soll die langlebige Serie zu einem "authentischen und würdevollen" Ende führen.

Ursprünglich hatte Phillips ein spektakuläres Finale im Sinn: Das All Saints Hospital sollte niederbrennen. Die Produzenten entschieden sich aber letztlich für ein versöhnlicheres Ende. Die neuen Folgen setzten an dem Zeitpunkt ein, an dem die sechste Staffel endete: Jackie Peyton (Edie Falco) findet sich im Gefängnis wieder, nachdem sie mit einem Auto voller Medikamente einen Unfall hatte. Dadurch ist ihre fortgesetzte Tablettensucht aufgeflogen. Sie muss sich nun nicht nur erneut dem Entzug stellen, sondern verliert auch ihre Lizenz als examinierte Krankenpflegerin. Die Finalstaffel wird unter anderem zeigen, wie sie darum kämpft, diese zurückzubekommen, um wieder den Job machen zu können, der ihr so sehr am Herzen liegt.

Gefragt, ob er an Happy-Ends glaube, antwortete Produzent Phillips, er glaube vielmehr an authentische Enden: Das von "Nurse Jackie" werde "so authentisch wie möglich werden. Es wird für die Zuschauer wirklich befriedigend werden."

Wiederkehrende Gaststars in der letzten Staffel werden Mark Feuerstein ( "Royal Pains") als Jackies Anwalt sowie Ex- "Monk"-Darsteller Tony Shalhoub als neuer Notaufnahmearzt sein.

Trailer mit Rückblick auf die bisherigen und Vorausblick auf die siebte Staffel:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare