Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lewis and Clark": Josh Stewart und Parker Croft in HBO-Miniserie

von Bernd Krannich in News international
(30.04.2015, 16.00 Uhr)
Serie um berühmte Entdeckungsreise erhält Castzuwachs
Parker Croft als Felix in "Once Upon A Time"
ABC
"Lewis and Clark": Josh Stewart und Parker Croft in HBO-Miniserie/ABC

Der Cast der Miniserie "Lewis and Clarke" von HBO hat zwei Neuzugänge zu verzeichnen, Josh Stewart und Parker Croft. In der Serie steht eine in den USA auch heute noch berühmte Expedition im Zentrum, bei der die beiden Offiziere William Clark (Matthias Schoenaerts) und Meriwether Lewis (Casey Affleck) das im Louisiana Purchase (1803) von Frankreich gekaufte Land in Nordamerika bereisten und somit in Besitz nahmen (wunschliste.de berichtete).

28 Monate dauerte die Reise durch Gebiete, die heute zu 15 Bundesstaaten gehören. Eines der größten Ziele konnte jedoch nicht verwirklicht werden: einen Wasserweg von der Ost- zur Westküste zu finden. Sechs Episoden soll die Serie umfassen, die auf einem Buch von Stephen E. Ambrose (auch Buchvorlage für  "Band of Brothers") basiert.

Josh Stewart spielt bei der Expedition laut Deadline Ruben Field, einen aus Kenntucky stammenden Holzarbeiter. Er unterstützt die beiden Offiziere in jeder Lebenslage. Stewart gehörte in der letzten Staffel von  "Third Watch" zum Hauptcast. Am bekanntesten dürfte er aber als Detective William LaMontagne Jr. in  "Criminal Minds" geworden sein, dem Serienehemann von JJ (A.J. Cook).

Auch Parker Croft ist wohl kaum dem Namen nach bekannt, sondern am ehesten für seine bekannteste Rolle: in  "Once Upon a Time - Es war einmal..." spielte er im Neverland-Handlungsbogen in der zweiten Hälfte der dritten Staffel Pans treuen Gefährten, den groß gewachsenen Felix. Bei "Lewis and Clark" porträtiert er als George Shannon das jüngste Expeditionsmitglied und gleichzeitig das unerfahrenste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare