Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lewis - Der Oxford Krimi": ZDF zeigt sechste Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(11.03.2014, 14.23 Uhr)
Vier Folgen ab April als deutsche TV-Premiere
"Lewis - Der Oxford-Krimi"
ITV
"Lewis - Der Oxford Krimi": ZDF zeigt sechste Staffel/ITV

Knapp ein Jahr ist es her, seit das ZDF zuletzt neue Folgen der britischen Serie  "Lewis - Der Oxford Krimi" gezeigt hat. Am 20. April geht es nun mit der deutschen Erstausstrahlung der sechsten Staffel weiter. Die vier Episoden aus dem Jahr 2012 sind wie gewohnt am Krimisonntag um 22.00 Uhr zu sehen.

"Lewis" ist ein Spin-Off der Krimiserie  "Inspektor Morse" und beim britischen Privatsender ITV seit 2006 auf Sendung. Es handelt sich somit um eine der aktuell am längsten laufenden Serien des Kanals. 2012 gab ITV bekannt, dass "Lewis" nicht fortgesetzt werde, doch kürzlich überraschte der Sender mit der Nachricht, dass entgegen vorheriger Meldungen nun doch eine achte Staffel in Auftrag gegeben wurde (wunschliste.de berichtete). Sechs neue Folgen werden derzeit in Oxford und Umgebung gedreht. Kevin Whately und Laurence Fox schlüpfen wieder in ihre liebgewonnenen Rollen des Ermittler-Duos aus Robert 'Robbie' Lewis und James 'Jim' Hathaway. Auch Clare Holman als Pathologin Laura Hobson und Rebecca Front als Chief Superintendent Jean Innocent sind wieder an Bord.

Zurück ins ZDF-Hauptprogramm darf auch  "Luther". In diesem Fall müssen die Zuschauer allerdings mit Wiederholungen Vorlieb nehmen. Ab 25. April werden immer freitags um 23.45 Uhr noch einmal die zehn Folgen der ersten und zweiten Staffel gezeigt. Im Digitalsender ZDFneo darf DCI John Luther (Idris Elba) jedoch schon früher in neuen Folgen ermitteln. Ab kommenden Montag (17.3.) ist die vierteilige dritte Staffel der BBC-Erfolgsserie jeweils um 22.50 Uhr als deutsche TV-Premiere zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blondino schrieb via tvforen.de am 11.03.2014, 22.02 Uhr:
    Ist "Inspector Morse" eigentlich irgendwann mal im deutschen Fernsehen gelaufen?
    Wär eigentlich ganz schön als Abwechslung zu den ewigen Wiederholungen von CSI, NCIS etc..
  • Leo schrieb via tvforen.de am 12.03.2014, 01.18 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Ist "Inspector Morse" eigentlich irgendwann mal im
    deutschen Fernsehen gelaufen?
    Natürlich. Ist allerdings schon ein bisschen her. Und zumindest ich fand's damals ziemlich dröge. Da ist der Nachfolger schon spannender.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 11.03.2014, 15.43 Uhr:
    Meine Lieblings-Krimiserie. Fein, fein. :o)