Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lewis": ITV verlängert ursprünglich eingestellte Serie

von Glenn Riedmeier in News international
(10.02.2014, 15.14 Uhr)
"Der Oxford Krimi" erhält achte Staffel
"Lewis - Der Oxford Krimi"
ITV
"Lewis": ITV verlängert ursprünglich eingestellte Serie/ITV

Überraschung: Obwohl eigentlich bereits 2012 das Ende der britischen Serie  "Lewis - Der Oxford Krimi" bekannt gegeben wurde (wunschliste.de berichtete), hat der Privatsender ITV nun eine achte Staffel bestellt. Sechs neue Folgen werden ab März in Oxford und Umgebung gedreht.

Kevin Whately und Laurence Fox schlüpfen wieder in ihre liebgewonnenen Rollen des Ermittler-Duos aus Robert 'Robbie' Lewis und James 'Jim' Hathaway. Doch es hat sich einiges verändert: Hathaway wurde zum Kommissar befördert, während Lewis seinen Job eigentlich an den Nagel gehängt hat. Doch schließlich kehrt er zurück in den aktiven Dienst und wird mit seinem ehemaligen, nun beförderten Partner Hathaway wiedervereint. Ebenfalls wieder an Bord sind Clare Holman als Pathologin Laura Hobson und Rebecca Front als Chief Superintendent Jean Innocent.

Als Produzent ist erneut Serienschöpfer Chris Burt im Einsatz. "'Lewis' hat einen besonderen Platz im Herzen der ITV-Zuschauer. Jede Geschichte ist faszinierend und vielschichtig. Das Publikum weiß die herausragenden Leistungen der Autoren, Schauspieler und Produzenten zu schätzen", so Executive Producer Michele Buck in einem Statement.

"Lewis" ist ein Spin-Off von  "Inspektor Morse" und bei ITV seit 2006 auf Sendung. Es handelt sich somit um eine der aktuell am längsten laufenden Serien des Privatsenders. In Deutschland waren bislang die ersten fünf Staffeln auf dem Sonntagskrimi-Sendeplatz im ZDF zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1011335 schrieb am 16.02.2014, 00.10 Uhr:
    Es wäre schön, wenn sie endlich auch mal Inspector Morse zeigen würden
  • User 12643 schrieb am 14.02.2014, 17.44 Uhr:
    HURRAAAAA!!!!!
  • Leo schrieb via tvforen.de am 10.02.2014, 16.20 Uhr:
    Freut mich riesig, "Lewis" ist immer noch eine meiner Lieblingskrimiserien. :o)
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 10.02.2014, 17.10 Uhr:
    Ja, super Nachricht. "Lewis" sehe ich inzwischen lieber als Barnaby.
    Aber waren das wirklich schon fünf Staffeln bei uns? Kommt mir viel weniger vor.