Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Liam Neeson in "A-Team"-Film?

von Ralf Döbele in Vermischtes
(10.06.2009, 00.00 Uhr)
Kinostart im Juni 2010

Seit über fünf Jahren wird an einer Film-Version des Kult-Klassikers  "Das A-Team" gearbeitet. Nun gibt es endlich einen Termin, den sich die Fans merken sollten. Der Kinostart in den USA ist für den 11. Juni 2010 angesetzt und die Dreharbeiten sollen Ende August beginnen. Regie führt Joe Carnahan ("Smokin' Aces") und produziert wird das Ganze von niemand geringerem als Ridley Scott. Auch Serienerfinder Stephen J. Cannell ist als Produzent wieder mit von der Partie.

Momentan verhandelt 20th Century Fox mit Liam Neeson, der die Rolle des Colonel John "Hannibal" Smith übernehmen soll, die einst von George Peppard berühmt gemacht wurde. Dirk Benedtics "Faceman" soll zudem von Bradley Cooper ("The Hangover") gespielt werden, doch auch hier laufen die Verhandlungen noch.

Nach früheren Medienberichten zufolge soll die Prämisse der Serie an die heutige Zeit angepasst werden. Demnach wären Hannibal und Co. nicht länger Vietnam-Veteranen, sondern hätten sich während der Operation Wüstensturm kennen gelernt. Doch eine eindeutige Bestätigung hierfür gibt es momentan noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 12.06.2009, 15.53 Uhr:
    Ich will da gar keine andern sehen außer Hanibal Face und MR. T sowie Murdock die alten Schauspielern waren die besten, ich findes schei... dass man so gute alte Serien mit neuen Darstellen viel schlechter rüber bringen wird!
  • Balmung schrieb via tvforen.de am 14.06.2009, 09.49 Uhr:
    Was will man machen? Die alten Schauspieler sind halt einfach zu alt, Dwight Schultz wird dieses Jahr 62. Dirk Benedict ist sogar noch mal 3 Jahre älter und George Peppard ist ja leider nun schon seit 15 Jahren tot, wäre heute aber auch schon 80. Einzig Mr. T könnte die Rolle vom Aussehen her noch übernehmen, der kommt in der WoW Werbung kaum gealtert rüber, der ist auch "erst" 57 geworden. Wäre also doch schwierig bis unmöglich mit ihnen einen Film zu machen. ;)
  • Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 12.06.2009, 15.09 Uhr:
    Es ist erschreckend, was man im Moment alles aus der Mottenkiste zieht, und es den Leuten freudestrahlend als "Reboot" des "Franchise" verhökert. Noch erschreckender, dass viele auch wirklich begeistert davon sind...
    Ich nenne sowas grenzenlose Ideenlosigkeit. Hat man denn aus den zahlreichen Fehlversuchen dieser Art nichts gelernt? Ich nenne da nur Beispiele wie Knight Rider, Ein Duke kommt selten allein, Drei Engel für Charlie, Starsky & Hutch, Lost in Space... usw. usw. Das will doch kein Mensch sehen! Ich jedenfalls nicht.
    Gibt es denn in Hollywood wirklich keinen einzigen kreativen Kopf mehr, der mal eine völlig neue, eigenständige Idee verwirklichen will? Die Studios waren früher doch auch bereit, nicht nur hundertfach schon durchgekautes Zeug neu zu verwursten... Und die sollen mir dabei mit dem ständig an dieser Stelle zitierten "Batman-Reboot" wegbleiben.
    Wenn ich mir die Liste von sämtlichen "Remakes" anschaue, die in nächster Zeit so anstehen, kommt mir das kalte Grausen.
  • Bardnet schrieb via tvforen.de am 12.06.2009, 17.47 Uhr:
    Samantha Hill schrieb:
    Es ist erschreckend, was man im Moment alles aus
    der Mottenkiste zieht, und es den Leuten
    freudestrahlend als "Reboot" des "Franchise"
    verhökert. Noch erschreckender, dass viele auch
    wirklich begeistert davon sind...

    Die Idee einen A-Team-Film zu machen, ist Jahre alt....
    Taucht bei imdb regelmäßig auf... [url]http://www.imdb.com/title/tt0429493/[/url]
  • Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 12.06.2009, 17.48 Uhr:
    Das macht die Idee an sich ja nicht besser ;-).
    Der Remake-Wahn greift ja auch schon länger um sich, so ist das ja nicht. Nur im Hinblick auf kommende Filme scheint's nun eine wahre Überflutung in der Hinsicht zu geben. Nicht schön.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.06.2009, 11.52 Uhr:
    Doch, die haben gelernt, dass man mit "Fehlversuchen" wie 3 Engel für Charlie oder Starsky & Hutch eine Menge Geld an den Kinokassen macht.
    Meine Wunschbesetzung:
    Hannibal: George Clooney
    Murdock: Brad Pitt
    Face: Chris Pine
    Mr. T: Wesley Snipes
  • Kate schrieb via tvforen.de am 13.06.2009, 12.25 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Doch, die haben gelernt, dass man mit
    "Fehlversuchen" wie 3 Engel für Charlie oder
    Starsky & Hutch eine Menge Geld an den Kinokassen

    Ich mochte das Remake von "Starsky & Hutch"! Das hatte was!

    Meine Wunschbesetzung:
    Hannibal: George Clooney
    Murdock: Brad Pitt
    Face: Chris Pine

    Fast, als BA würde besser Ice-T passen!
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 13.06.2009, 16.40 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Meine Wunschbesetzung:
    Hannibal: George Clooney
    Murdock: Brad Pitt
    Face: Chris Pine
    Mr. T: Wesley Snipes
    Als Murdoc würde mir als erstes Jim Carrey einfallen, obwohl Dwight Schulz... er ist wohl doch schon ein bisschen zu alt.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 13.06.2009, 20.45 Uhr:
    Jetzt habe ich das glatt falsch gelesen :)

    Mein A-Team:
    Hannibal: George Clooney
    Face: Brad Pitt
    Murdock: Chris Pine
    BA: Ice-T
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.06.2009, 23.08 Uhr:
    Kate schrieb:

    Hannibal: George Clooney
    Face: Brad Pitt
    Murdock: Chris Pine
    BA: Ice-T
    Da sind wir uns ja fast einig! ;) Und mit Ice-T könnte ich auch gut leben. Nur hat der meines Wissens schon abgesagt. :-( Deswegen bin ich auf Snipes ausgewichen.
  • Balmung schrieb via tvforen.de am 14.06.2009, 09.40 Uhr:
    Ja, leider, er wird dieses Jahr 62. Zumal ich auch Dwight Schultz Fan bin und ich mich immer riesig gefreut habe, wenn wieder eine StarTrek Folge mit ihm lief. ;)
    Für mich ist es eh unmöglich auch nur einen der Hauptcharaktere passend durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen. Da könnten sie auch gleich komplett neue Hauptcharaktere, also mit neuen Namen, nehmen.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 14.06.2009, 10.47 Uhr:
    Balmung schrieb:

    Für mich ist es eh unmöglich auch nur einen der
    Hauptcharaktere passend durch einen anderen
    Schauspieler zu ersetzen. Da könnten sie auch
    gleich komplett neue Hauptcharaktere, also mit
    neuen Namen, nehmen.
    Gut, dass man zu Shakespeares Zeiten nicht so starr war. Wenn man damals schon der Meinung gewesen wäre, "Hamlet" oder Julia" ließe sich nur durch den einen Schauspieler, bzw. die Schauspielerin verkörpern, hätten viele Stücke nicht ins heute überlebt.
    Ich finde es gut, dass man versucht, älteren Stoff zu modernisieren. Hat auch nichts mit mangelnder Kreativität zu tun, sondern ist an sich ein kreativer Prozess.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.06.2009, 11.59 Uhr:
    Shakespeare und A-Team (Weltliteratur gegen Dorfschwank) ein etwas "wackeliger" Vergleich...
    Gruss/Huk
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 14.06.2009, 12.34 Uhr:
    Nicht wirklich wackelig. Sowohl Shakespeare als auch die A-Team-Macher wollten in ertser Linie ihr Publikum unterhalten. Zu seiner Zeit waren Shakespeares Komödien auch Dorfschwänke... Erst die Geschichte machte ihn zum zeitlosen Genie.
    Und die Story vom A-Team von Grundgerüst her ist ganz klassischer Heldenstoff, wie ihn auch Shakespeare geliebt hätte.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.06.2009, 22.15 Uhr:
    Darauf hat die Welt gewartet, was für eine blödsinnige Idee !
    Gruss/Huk
  • osgmario schrieb via tvforen.de am 10.06.2009, 16.48 Uhr:
    wenn man einen ernsthaften film macht, warum nicht. son klamauk wie die serie dürfte allerdings wenig erfolg haben, außer vielleicht in deutschland (ich sage nur schni, schna schnappi).
  • Mrs.Snape schrieb via tvforen.de am 10.06.2009, 19.27 Uhr:
    Aber es wird doch bestimmt daran gemessen?Ich finde auch das man die Serie nicht mehr schauen kann.Es ist eben veraltet aber lebt vom Kultstatus her noch.Wieder ein Remake das bös daneben gehen kann!
    Liam Neeson könnte ich mir noch halbwegs vorstellen als Hannibal.Aber wer könnte Murdock spielen?
    Mr.T wird bestimmt von Mr.T gespielt.hahahaha
  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 12.06.2009, 15.55 Uhr:
    Ich gucke mir lieber zehnmal das A-Team an als den neuen Scheiß der jetzt läuft sorry, das A Team ist kult, und die anderen Serien die so laufen die wird man in ein paar Jahren schon vergessen haben...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 13.06.2009, 12.29 Uhr:
    osgmario schrieb:
    wenn man einen ernsthaften film macht, warum
    nicht. son klamauk wie die serie dürfte
    allerdings wenig erfolg haben, außer vielleicht
    in deutschland (ich sage nur schni, schna
    schnappi).

    Die Serie lebt doch von dem Klamauk. Ein ernsthafter Film hätte nichts mehr mit der Serie zu tun. Und nach wie vor ist die Serie erfolgreich und geniesst Kultstatus.
    Das ist, als ob man aus "Spaceballs" als den neuen Star Wars-Film verkauft! Oder als ob in einem Remake eines Baywatchfilmes plötzlich keine halbnackten Mädels mehr herumlaufen würden oder als ob James Bond keine Frauen mehr flachlegt.
    Wenn dann muss der Film alles der Serie einfangen!
  • Balmung schrieb via tvforen.de am 14.06.2009, 09.29 Uhr:
    zuschauer012 schrieb:
    Ich gucke mir lieber zehnmal das A-Team an als den
    neuen Scheiß der jetzt läuft sorry, das A Team
    ist kult, und die anderen Serien die so laufen die
    wird man in ein paar Jahren schon vergessen
    haben...

    Dito, ich schaue die Serie immer wieder gern und das auch gerade wegen den Schauspielern, ohne die wäre es für mich nicht mehr das A-Team und darum zweifle ich extrem daran, dass der Film wirklich gut wird.