Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lie to me" und "Human Target" eingestellt

von Michael Brandes in Vermischtes
(11.05.2011, 00.00 Uhr)
FOX bestätigt achte Staffel für "Dr. House"
FOX Broadcasting

Das US-Network FOX greift hart durch: Alle fünf Serien, die hinsichtlich der kommenden Saison noch auf der Kippe standen, werden eingestellt. Betroffen sind mit  "Lie to Me" und  "Human Target" auch zwei Serien, die im deutschen Free-TV ausgestrahlt werden. Keine Zukunft haben außerdem das Cop-Drama  "The Chicago Code" und die beiden Comedys  "Breaking In" und  "Traffic Light". Die letztgenannten drei Serien werden bereits nach der ersten Staffel eingestellt.

Zwar gibt FOX seinen Sendeplan für den Herbst erst in der kommenden Woche während der "Upfronts" bekannt, jedoch bestätigte der Sender inzwischen entsprechende US-Medienberichte bezüglich seiner Serienaktivitäten.

Bei "Lie to me" und "Human Target" kommt die Entscheidung nicht überraschend. Während der dritten Staffel von "Lie to me" verzichtete FOX bereits auf eine zusätzliche Episodenorder. Daher endete die Staffel bereits im Januar nach 13 Episoden (wunschliste.de berichtete). Ein ähnliches Schicksal ereilte "Human Target": Das Action-Drama endete im Februar vorzeitig nach 13 Episoden. Beide Serien waren im US-Fernsehen keine wirklichen Flops, jedoch auch keine großen Hits.

Offiziell bestätigt ist inzwischen die Rückkehr von  "Dr. House", die sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet hatte (wunschliste.de berichtete). Nach langen Verhandlungen sind die wichtigsten Verträge für die achte Staffel nun unter Dach und Fach. Noch offen ist, ob die Serie über die achte Staffel hinaus fortgesetzt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Weihwein schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 21.53 Uhr:
    Ach schade, Lie to me hab ich immer sehr gern gesehen, endlich mal wieder ne Serie bei der nicht nur aufgemotzte Brüste oder Action an jeder Ecke locken. Ich mochte vor allem die Chemie zwischen Lightman und Foster und hätte gern zugeschaut, in welche Richtung sich das entwickelt hätte.
    Andererseits: So viele meiner Lieblingsserien wie E.R., Akte X oder CSI Las Vegas sind umso schnarchiger geworden, je höhe die Staffelzahl anstieg. Dann lieber so und ich hoffe wenigstens auf eine abgeschlossenes rundes Ende das die Serie (wenn auch viel zu früh) würdig beendet und alle bisherigen roten Fäden zusammennimmt. Aber ich nehme an da kann ich lange warten...ist ja nicht gerade das Hauptziel der Macher einem Todgeweihten noch ein Lifting zu verpassen. Sehr schade drum.
    Vino
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 14.37 Uhr:
    Zwei qualitativ gutklassige Serien eingestellt, nur weil sie keine absoluten Überflieger waren, sehr schade, gerade um das comichafte "Human Target", das vielleicht bei einem kleineren Network größere Chancen gehabt hätte.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 13.37 Uhr:
    Ich fand Human Target irgendwie erfrischend anders, auch gerade wegen der Charaktere ...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 12.11 Uhr:
    Human Target fand ich sehr schrottig, ein gute Entscheidung !
    Gruss/Huk
  • erîk schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 12.17 Uhr:
    Finde ich auch, aber um "Lie to me" ist es schade, obwohl es mit der Zeit auch nur noch eine der vielen "Fall der Woche"-Show geworden ist, aber sie hatte einen charismatischen Hauptdarsteller und einige Episoden waren abgründig und herausragend (was dann leider meist eine Woche später durch die nächste Episode wieder relativiert wurde)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 12.20 Uhr:
    Naja, bei "Human Target" fühlte ich mich wie bei einem schönen B-Movie gemütlich aufgehoben.
    "Lie to me" war am Anfang ganz nett, verlor aber immens an Qualität. Charismatisch fand ich da keinen einzigen im Team.