Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Life! Dumm gelaufen": Birgit Schrowange zurück als Moderatorin

von Glenn Riedmeier in News national
(17.11.2015, 15.16 Uhr)
Oma/Opa-Special von "Wer wird Millionär?", neue "Ultimative Chart Show" für Silvester
Birgit Schrowange
RTL/Stephan Pick
"Life! Dumm gelaufen": Birgit Schrowange zurück als Moderatorin/RTL/Stephan Pick

Wie in den vergangenen Jahren strahlt RTL auch am Neujahrstag 2016 wieder seine traditionelle Pannenshow  "Life! - Dumm gelaufen" um 20.15 Uhr aus. Neu bzw. alt ist allerdings die Moderation: Nachdem das Format 2014 und 2015 von Kaya Yanar präsentiert wurde, kehrt nun Birgit Schrowange zurück, die die Sendung von Anfang an moderiert hatte - genauer gesagt von 1998 bis 2013. Bis 2010 stand ihr Hans Meiser zur Seite, danach folgten Dirk Bach und Atze Schröder als Co-Moderatoren. Am 1. Januar 2016 führt sie nun alleine durch die rund zweistündige Sendung. Im Anschluss strahlt RTL um 22.30 Uhr wieder ein  "Hape trifft! Spezial" aus.

Am Silvesterabend setzt der Kölner Sender wie immer auf  "Die ultimative Chart Show" - und zwar mit einer neuen Ausgabe, wenn auch zu einem schon mal dagewesenen Thema. Gemeinsam mit seinen Talkgästen Verona Pooth, Jens Riewa, Janine Kunze und Ralf Moeller sucht Oliver Geissen vier Stunden lang die 50 "beliebtesten Après-Ski-Party-Hits". Als Acts auf der Bühne sind Mickie Krause (Schatzi, schenk mir ein Foto"), Opus ("Life is live"), voXXclub ("Rock mi"), die Puhdys ("Hey, wir woll'n die Eisbär'n sehn") und Brings ("Medley "Superjeile Zick" und "Jeck Yeah!") angekündigt. Nach einer Live-Schalte zum Brandenburger Tor folgt kurz nach Mitternacht "Die ultimative Chart Show - Die Party geht weiter" aus dem Jahr 2010, gefolgt von der Ausgabe "Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2015".

Am Montag, 28. Dezember, schickt RTL außerdem ein neues  "Wer wird Millionär?"-Special an den Start, dessen Titel "Mit Oma oder Opa zur Million" lautet. Detaillierte Informationen liegen noch nicht vor. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Kandidatenpaare aus Oma bzw. Opa und Enkel/-in gemeinsam um die Million spielen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kirayoshi schrieb am 20.11.2015, 21.30 Uhr:
    Na gottseidank wieder mit Birgit Schrowange. Sie hat mir immer sehr gut gefallen. Mit Hans Meiser zusammen wars super, alles danach wurde immer schlechter. Auch allein wird sie eine super Figur machen. Nun lohnt es sich wieder, die Sendung zu sehen. Ich freu mich drauf... :o)
  • Brioni49 schrieb am 20.11.2015, 20.25 Uhr:
    Ich freu mich auf die Hoppalas und Versprecher. Aber ich verstehe nicht, daß viele Leute lachen können, wenn Kinder in gefährliche Situationen geraten, Leute stürzen usw - und immer wieder welche da sind, die gleichzeitig filmen. Viel ist auch gestellt, auf Kosten der Opfer. Ich denke mir oft: für eine Kopfverletzung oder Wirbelsäulenverletzung reicht's