Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Life's Too Short": Drehbeginn für neue Serie von Ricky Gervais

von Michael Brandes in News international
(23.06.2011, 14.13 Uhr)
Cameo-Auftritte von Johnny Depp, Sting und Steve Carell
Life's too short
BBC
"Life's Too Short": Drehbeginn für neue Serie von Ricky Gervais/BBC

Ricky Gervais und Stephen Merchant haben sich nach dem Ende von  "The Office" und  "Extras" viel Zeit genommen, um ihr nächstes Serienprojekt vorzubereiten. Bereits im Frühjahr 2010 hatte Gervais  "Life's Too Short" als eine von Cameo-Auftritten geprägte Comedy-Serie angekündigt, die vom Stil her an  "Lass es, Larry!" ("Curb your Enthusiasm") erinnere (wunschliste.de berichtete). Nun haben in London die Dreharbeiten begonnen.

Inszeniert wird "Life's Too Short" als Fake-Dokumentation über das Leben des kleinwüchsigen Darstellers Warwick Davis, der in der Serie eine fiktionalisierte Version von sich selbst spielt. Davis war Professor Filius Flitwick in den "Harry Potter"-Filmen und hatte darüberhinaus unter anderem Auftritte in "Willow" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". In "Life's Too Short" versucht er als egozentrischer Chef der Künstleragentur "Dwarves for Hire" ebenso verzweifelt wie rücksichtlos, seinen Weg zurück ins Rampenlicht zu finden. Die interessantesten Job-Angebote vermittelt er daher auch an sich selbst.

Jede der sieben Episoden beinhaltet Cameo-Auftritte zahlreicher Top-Stars, darunter Johnny Depp, Sting und Steve Carell. Auch Gervais und Merchant spielen sich selbst. Sie übernehmen wiederkehrende Nebenrollen. Zum regulären Cast zählen Jo Enright als Davis' Frau Sue und Rosamund Hanson als seine Assistentin Cheryl.

Produziert wird "Life's Too Short" gemeinsam von der britischen BBC und dem US-Sender HBO. Auf BBC Two wird die Serie noch in diesem Jahr im Herbst-/Winterprogramm ausgestrahlt. HBO zeigt die Serie 2012.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare