Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lilyhammer": Netflix nennt US-Termin für dritte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(17.10.2014, 13.57 Uhr)
Deutsche Premiere voraussichtlich im Februar bei TNT Serie
Steven van Zandt in "Lilyhammer"
NRK/Netflix
"Lilyhammer": Netflix nennt US-Termin für dritte Staffel/NRK/Netflix

Der amerikanische Streaminganbieter Netflix hat einen Starttermin für die dritte Staffel der Serie  "Lilyhammer" bekannt gegeben. Demnach werden die neuen Folgen am 21. November 2014 beim Video-on-Demand-Dienstleister online gehen. Ob das auch in Deutschland passieren wird, darf aber bezweifelt werden.

Während Netflix generell darum bemüht ist, Serien im gesamten Verbreitungsgebiet zur gleichen Zeit starten zu lassen, war "Lilyhammer" bereits vor dem deutschen Netflix-Start von TNT Serie lizenziert worden. Dort soll die neue Staffel vermutlich im Februar starten.

Update: Mittlerweile hat TNT Serie Wunschliste.de auf Nachfrage bestätigt, dass man weiterhin die Erstausstrahlungsrechte an "Lilyhammer" hält.

"Lilyhammer" ist eine Koproduktion des norwegischen Senders NRK1 und von Netflix. Die norwegische Fernsehausstrahlung der achtteiligen dritten Staffel beginnt am 29. Oktober.

Steven van Zandt spielt in "Lilyhammer" den Mafioso Frank "The Fixer" Tagliano. Nach einem Mordanschlag auf ihn fungiert er als Kronzeuge gegen die Mafia. Als Zufluchtsort für seine neue Identität im Zeugenschutzprogramm sucht er sich Lillehammer in Norwegen aus, das er durch Übertragungen der Olympischen Winterspiele 1994 kennt. Dort ist es allerdings weniger idyllisch, als er erwartet hat. Und so ist Frank aka Giovanni "Johnny" Henriksen bald wieder mitten drin im Geschäft.

In der dritten Staffel soll Musiker Bruce Springsteen einen Auftritt haben, mit dem Van Zandt als Teil der E-Street-Band tourt. Auch  "Die Sopranos"-Darsteller Tony Sirico wird sich die Ehre geben. Dazu gesellt sich das Schauspieldebüt von Angelina Jordan, die im Alter von nur acht Jahren mit ihrem Gesangstalent kürzlich "Norway Got Talent" gewann. Das Finale der dritten Staffel wird Van Zandts erste Regiearbeit werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare