Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lisa Kudrows "The Comeback" steht vor Comeback

von Ralf Döbele in News international
(21.03.2014, 13.23 Uhr)
Nach neun Jahren verhandelt HBO über weitere Folgen
Lisa Kudrow in "The Comeback"
HBO
Lisa Kudrows "The Comeback" steht vor Comeback/HBO

Der Titel von Lisa Kudrows Comedy  "The Comeback" könnte demnächst äußerst wörtlich zu nehmen sein. Wie Deadline Hollywood berichtet, verhandelt HBO derzeit mit den Schöpfern der Comedy über eine zweite Staffel - gut neun Jahre, nachdem die erste Season ohne Verlängerung bei dem US-Bezahlsender zu Ende ging.

"The Comeback" war eine Comedy im damals noch weitgehend unüblichen Dokumentar-Stil, in der Lisa Kudrow die inzwischen erfolglose Schauspielerin Valerie Cherish verkörperte. Eine Reality-Show soll Valeries Rückkehr ins Rampenlicht nachzeichnen, da sie nach einer langen Durststrecke endlich wieder eine neue Rolle in einer Sitcom erhalten hat. Das Format stammte von Kudrow selbst, die es gemeinsam mit  "Sex and the City"-Autor Michael Patrick King entwickelte und produzierte.

Für ihre Leistung in der ersten Staffel wurde Lisa Kudrow schließlich für einen 'Emmy' als 'Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie' nominiert. Auch Michael Patrick King erhielt eine Nominierung für die 'Beste Regie'. Trotz des anhaltenden Kritiker-Lobes und einer vorhandenen Fanbasis, bestellte HBO damals keine weiteren Episoden.

Dies soll sich nun also ändern. Allerdings handelt es sich bei den Plänen von HBO nicht um ein dauerhaftes "Comeback" der Serie, sondern lediglich um ein eine einmalige Event-Staffel. Eine längere Fortsetzung muss wohl alleine aufgrund der anderen Verpflichtungen von Lisa Kudrow und Michael Patrick King ausgeschlossen werden. Kudrows Showtime-Serie  "Web Therapy" wurde zuletzt für eine vierte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete). Außerdem ist sie mit einer wiederkehrenden Rolle in den aktuellen Folgen der ABC-Politsoap  "Scandal" zu sehen. Michael Patrick King lenkt seit 2011 als Showrunner die Geschicke des Sitcom-Hits  "2 Broke Girls" auf CBS.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #1007435 schrieb am 22.03.2014, 07.06 Uhr:
    Wann kommt Web Therapy ins free TV nach Deutschland, Österreich,Schweiz ?