Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Longmire" startet bei RTL Nitro im Januar

von Ralf Döbele in News international
(22.11.2013, 17.04 Uhr)
Neo-Western in deutscher Erstausstrahlung
"Longmire"
A&E
"Longmire" startet bei RTL Nitro im Januar/A&E

Eines der interessantesten Krimidramen der letzten Jahre kommt nun auch nach Deutschland. RTL Nitro zeigt ab dem 10. Januar  "Longmire" als Deutschlandpremiere. Die Episoden der ersten Staffel stehen jeweils freitags um 22.05 Uhr als Doppelfolgen im Programm.

"Longmire" ist als atmosphärisch dichter Neo-Western angelegt und basiert auf der erfolgreichen Romanreihe von Craig Johnson. Walt Logmire (Robert Taylor) ist seit vielen Jahren Sheriff in der Kleinstadt Absaroka in Wyoming. Seit dem geheimnisumwitterten Tod seiner Frau lebt er sehr zurückgezogen und verhält sich auch seinen Kollegen gegenüber recht eigenbrötlerisch. Um seine Beziehung zu seiner erwachsenen Tochter Cady (Cassidy Freeman) steht es ebenfalls nicht zum Besten.

Mit Longmire zusammenraufen muss sich zunächst auch Deputy Vic Moretti (Katee Sackhoff in  "Battlestar Galactica"), die kein Geheimnis daraus macht, dass sie gerade lieber in einer Großstadt auf Streife wäre. Dennoch folgte sie ihrem Ehemann nach Wyoming. Während Walt und Vic in ihrem ersten Fall ermitteln, dem Verschwinden eines indianischen Mädchens, beginnt Longmires anderer Deputy Branch Connally (Bailey Chase) im Hintergrund mit den Vorbereitungen für seine eigene Kandidatur zum Sheriff.

Seit dem Start im Juni 2012 ist "Longmire" für den kleinen US-Kabelsender A&E ein voller Erfolg. So überrascht es kaum, dass auch bereits die Produktion einer dritten Staffel bereits so gut wie gesichert ist (wunschliste.de berichtete). A&E, das früher ausschließlich Dokumentationen zeigte, ist außerdem das Zuhause des "Psycho"-Prequels  "Bates Motel" und wird 2014 "Those Who Kill" mit Chloë Sevigny an den Start schicken, die US-Adaption von  "Nordlicht - Mörder ohne Reue".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 24.11.2013, 08.59 Uhr:
    Schön, dass die Serie endlich deutschen Boden erreicht. Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre - auch sehr geeignet für Serien-Nostalgiker :)
    Warte auf Season 3, welche im Sommer 2014 in den USA starten wird :)