Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Luck": TNT Serie zeigt schmutzige Geschäfte bei Pferderennen

von Roger Förster in News international
(08.08.2012, 15.43 Uhr)
Dustin Hoffman als zwielichtiger Inhaber eines Rennstalls
Dustin Hoffman in "Luck"
HBO
"Luck": TNT Serie zeigt schmutzige Geschäfte bei Pferderennen/HBO

Der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie zeigt die starbesetzte HBO-Dramaserie  "Luck" ab dem 9. Oktober immer dienstags um 20.15 Uhr. Das von David Milch, Michael Mann und Dustin Hoffman produzierte Format stellt die schnelle und oft rabiate Welt des Pferderennsports in den Mittelpunkt. Mann ("Heat") inszenierte auch die Pilotfolge, Dustin Hoffman verkörpert den Glücksspieler Chester 'Ace' Bernstein, der auch vor illegalen Geschäften nicht Halt macht.

Wegen solcher Aktivitäten musste Bernstein die vergangenen Jahre im Gefängnis verbringen, nun will er wieder in das lukrative Geschäft mit Rennpferden einsteigen. Gemeinsam mit seinem Partner Gus Economou (Dennis Farina) heuert Bernstein den mürrischen Pferdetrainer Turo Escalante (John Ortiz) an, auch ein eigenes Pferd ist schnell besorgt. Gleichzeitig sinnt der gewiefte Gangster auf Rache an seinen früheren Geschäftspartnern, die seiner Meinung nach für den unfreiwilligen Aufenthalt hinter Gittern verantwortlich sind.

Dass die Realität die Fiktion manchmal überholt, mussten die Verantwortlichen der Serie im vergangenen Frühjahr miterleben. Kurz nachdem die Produktion für die bereits bestätigte zweite Staffel begonnen hatte, wurde die Serie eingestellt. Zuvor war während der Dreharbeiten bereits das dritte Pferd ums Leben gekommen (wunschlist.de berichtete). Somit werden die neun Episoden der ersten Staffel, die TNT Serie jetzt angekündigt hat, voraussichtlich auch die einzigen bleiben, die gezeigt werden können. HBO hatte vor der Bekanntgabe der Einstellung von "Luck" zwar bereits weitere Folgen produzieren lassen, diese wurden jedoch auch in den USA nicht mehr ausgestrahlt.

Zum Serienpreview: "Luck"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare