Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Luke! Das Jahr und ich": Heavytones-Comeback in Mockridges Jahresrückblick

von Glenn Riedmeier in News national
(15.12.2016, 12.22 Uhr)
Helge Schneider, Yvonne Catterfeld und Pete York zu Gast
"Luke! Das Jahr und ich": Das prominent besetzte Krippenspiel
Sat.1/Steffen Z Wolff
"Luke! Das Jahr und ich": Heavytones-Comeback in Mockridges Jahresrückblick/Sat.1/Steffen Z Wolff

Die kürzlich zu Ende gegangene dritte Staffel von  "Luke! Die Woche und ich" war für Sat.1 ein voller Erfolg und konnte mit Rückendeckung von  "The Voice of Germany" tolle Quoten mit bis zu 15,0 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe einfahren. Am morgigen Freitag darf Luke Mockridge erstmals in die Primetime: Sein zweistündiger Comedy-Jahresrückblick "Luke! Das Jahr und ich" läuft um 20.15 Uhr in Sat.1. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit den Heavytones, Stefan Raabs früherer Hausband, die Mockridges Studio-Band sein werden. Sie kehren somit an ihre alte Wirkungsstätte zurück, denn "Luke!" wird seit der zweiten Staffel in Raabs ehemaligem  "TV total"-Studio produziert.

In seinem Jahresrückblick lässt Luke Mockridge von Olympia bis Trump alle relevanten und irrelevanten Themen 2016 auf humorvolle Weise Revue passieren. Wie üblich in einer Mischung aus Stand-up-Comedy, Einspielfilmen und Studioaktionen. Darüber hinaus begrüßt er zahlreiche Gäste, darunter Sängerin Yvonne Catterfeld, Unterhaltungskünstler Helge Schneider und Schlagzeuger-Legende Pete York (Spencer Davis Group).

Außerdem spielt der Comedian mit prominenter Unterstützung die Weihnachtsgeschichte in den unterschiedlichsten Genres nach - als Musical, Doku-Soap oder à la  "Rosamunde Pilcher". Olympia-Sieger Fabian Hambüchen spielt das Jesuskind in der Krippe, das von seinen Eltern Josef (Luke Mockridge) und Maria (Joyce Ilg) behütet wird. In weiteren Rollen: die Sänger Rea Garvey (Hirte), Sasha (Hirte) und Ross Antony (Engel) sowie die Comedians Atze Schröder (Liebestempel-Besitzer), Faisal Kawusi (Heilige Zwei Könige) und Abdelkarim (Heilige Zwei Könige). Vorleser ist Martin Klempnow alias Dennis aus Hürth.

In seiner Comedyshow begrüßt Luke Mockridge wöchentlich wechselnde Studio-Bands. Silbermond, Glasperlenspiel, Revolverheld und Clueso haben diese Aufgabe unter anderem bereits übernommen. Die Heavytones werden 2017 auch als Studio-Band beim nationalen  "ESC"-Vorentscheid "Unser Song 2017" die Teilnehmer musikalisch unterstützen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare