Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Luther"-Special bei BBC America kurz vor Weihnachten

von Bernd Krannich in News international
(06.11.2015, 11.50 Uhr)
Die zweiteilige Fortsetzung der Erfolgsserie hat ein US-Datum
Bild von den Dreharbeiten: Idris Elba schlug die erste Klappe für "Luther" 2015
BBC
"Luther"-Special bei BBC America kurz vor Weihnachten/BBC

In den USA wird die zweiteilige Fortsetzung von  "Luther" am 17. Dezember ab 21.00 Uhr ausgestrahlt. Ein Termin bei BBC One in Großbritannien ist unterdessen noch nicht bekannt geworden, womöglich läuft die Sendung dort früher. Bei BBC America werden die beiden Teile laut TV Line an einem Abend hintereinander gezeigt, so dass ein fast dreistündiges "Luther"-Event entsteht.

Der Zweiteiler setzt die Abenteuer von Detective John Luther (Idris Elba) fort, die seit 2010 in bisher drei Staffeln und 14 Folgen erzählt wurden - in Deutschland zeigen ZDF und ZDFneo die Serie. Luther ist ein sehr fähiger und engagierter Cop, allerdings ist es ihm nie ganz gelungen, die Dunkelheit, die mit seiner Arbeit einhergeht, abzuschütteln. Das hat zu einer teils besessenen Vorgehensweise gefühlt, bei der er häufiger übermäßig hart vorging.

Die beiden neuen Folgen handeln davon, dass Luther aus einem selbstgewählten Exil geholt wird, um in einem Fall mitzuwirken, bei dem es um einen kannibalistischen Serienkiller geht. Der Fall soll Luther näher an den Abgrund bringen, als jede Herausforderung zuvor.

Serienschöpfer Neil Cross schrieb die Fortsetzung, die von achtfachen "Luther"-Regisseur Sam Miller inszeniert wurden. Michael Smiley und Dermot Crowley kehren als Benny Silver beziehungsweise DSU Martin Schenk zurück.

Als Gaststars wurden Rose Leslie ( "Game of Thrones",  "Downton Abbey"), Laura Haddock ("Guardians Of The Galaxy",  "Da Vinci's Demons"), Darren Boyd ( "Fortitude",  "Spy"), John Heffernan ( "Jonathan Strange & Mr Norrell") und Patrick Malahide (Balon Greyjoy in "Game of Thrones") verpflichtet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare