Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"MacGyver": CBS veröffentlicht ersten Trailer zum Reboot

von Bernd Krannich in News international
(15.08.2016, 10.33 Uhr)
Action-Abenteuer bricht mit Regeln des Originals
Lucas Till als "MacGyver"
CBS
"MacGyver": CBS veröffentlicht ersten Trailer zum Reboot/CBS

CBS hat den ersten Trailer zu seiner Neuauflage  "MacGyver" veröffentlicht (Im Mai war allerdings bereits ein Trailer mit Bildmaterial zu einem vollkommen verworfenen Serienpiloten veröffentlicht worden, wunschliste.de berichtete).

In den USA wird "MacGyver" am 23. September an den Start gehen. Die Neuauflage des Serienklassikers aus den 1980er Jahren hat dann bereits mehrere Anläufe hinter sich - zwei verworfene Drehbücher, ein verworfener Serienpilot. CBS bewies hier großes Durchhaltevermögen - ob das auch die Zuschauer mitbringen werden?

Denn am Rande der TCA gaben die Produzenten einige Einblicke, die bei den verbliebenen Altfans vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen werden. Gebrochen wird etwa mit MacGyvers Abneigung gegen seinen eigenwilligen Vornamen - Angus. In der Originalserie vermied er ihn nach Möglichkeit, was zum Running Gag wurde, da der Vorname lange Zeit ganz geheim blieb und erst in einer Traumsequenz zum Serienende (semi-offiziell) enthüllt wurde. In der Neuauflage ist es eben einfach sein Vorname.

Daneben wird der junge Tüftler auch seine Abneigung gegen Feuerwaffen zumindest teilweise ablegen. Produzent Peter Lenkov, der hinter der aktuellen Version der Serie steht, führte aus, dass es unrealistisch sei, eine Spezialeinheit wie die von MacGyver in einen Einsatz zu schicken, und alle unbewaffnet zu lassen - der von George Eads gespielte Jack Dalton etwa sei "die Muskeln" des Teams und stets gut bewaffnet. Zur Titelfigur selbst sagte Lenkov: "MacGyver ist die Sorte Mann, wenn er eine Waffe braucht, dann bastelt er sich eine".

Darüber hinaus soll auch weiterhin MacGyvers Bastlergabe im Zentrum stehen. So gab Lenkov an, dass Computer bei der Lösung von Problemen in unserer Zeit nun einfach eine große Rolle zu spielen haben, aber letztendlich ist es eben ein Kernmerkmal der Hauptfigur, im Zweifelsfall etwas zu basteln.

Sandrine Holt verkörpert Patricia Thornton, eine frühere Agentin im Außeneinsatz, die nun Director of Operations für DXS ('Department of External Services') ist. Sie steht einem Team vor, in dem Angus MacGyver (Lucas Till) und CIA-Veteran Jack Dalton (George Eads) zusammenarbeiten, um Probleme zu lösen, bevor sie sich zu Krisen und Katastrophen auswachsen. Ergänzt wird das Team durch Hackerin Riley Davis (Tristin Mays). Sie ist durch die "Rekrutierung" in MacGyvers Team einer Gefängnisstrafe entgangen, tut aber trotzdem so, als ob ihre Mitarbeit nur eine gnädige Gefälligkeit gegenüber ihren Mitstreitern sei. Bei ihr treffen großen mentale Fähigkeiten auf ein tiefes Computerwissen.

Die Gruppe wird abgerundet durch MacGyvers ehrgeizigen Mitbewohner Wilt Bozer (Justin Hires,  "Rush Hour").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 27.09.2016, 11.51 Uhr:
    Oh man; Leverage lässt grüßen...
    Der Trailer haut mich nicht vom Hocker und ja, hat auch was von Team Knight Rider.
    Und wenn ich jetzt lese, dass Magnum P.I. eine Neuauflage bekommen soll, oh je, fällt den Jungs und Mädels nichts mehr ein???
  • macabros schrieb via tvforen.de am 26.09.2016, 19.02 Uhr:
    Warum fällt mir da Team Knight Rider ein ? Parallelen ? ;-)
    Naja...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.09.2016, 05.14 Uhr:
    Ich bezweifle, dass die Serie über die 1. Staffel hinauskommen wird...
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 26.09.2016, 18.09 Uhr:
    die Serie ist eine Totgeburt, nichts anderes, man versucht einen 80er Jahre Franchise
    in unsere gegenwärtige zeit zu legen, Macgyver hat in den 80ern funktioniert, heute braucht
    man so etwas nicht mehr. CBD wird eine derbe bauchlandung machen, auch wenn die Quoten
    der Pilotfolge mit knapp 11 Millionen annehmbar aussieht.
  • Cinerama schrieb via tvforen.de am 24.09.2016, 22.24 Uhr:
    Eben den Piloten gesehen. Leider erwartungsgemäss enttäuschend. Mac ist ein junger auf cool machender "Alleskönner". Hat wenig mit dem besonnen und bescheidenen original Charakter zu tun.
    Viel Action mit schlechten CGI Effekten! Und viel zu viel unmögliche Situationen!
    Director Thornton ist die weibliche Vorgesetzte von Mac und beide arbeiten für eine geheime Organisation, welche am Ende "aufgelöst" (weil aufgeflogen) wird und in die Phoenix Foundation umbenannt wird. Mac's Idee!
    Alles nicht sonderlich originell. Ein Mix aus CSI und Mission Impossible ohne deren Budgets. Da nützt auch das Schweizer Armeemesser nichts! Kann man sich wirklich sparen...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 24.09.2016, 22.35 Uhr:
    Cinerama ( stark gekürzt)
    Viel Action mit schlechten CGI Effekten!>

    Ich habe die Folge noch nicht gesehen, Cinerama.
    Nur stelle ich inzwischen für mich selber fest, dass es gute und schlechte CGI-Effekte gibt bei Filmen.
    Ganz abgesehen davon, ob man diese Effekte mag oder nicht.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 24.09.2016, 23.19 Uhr:
    Das ist irgendwie auch das, was der Trailer erahnen lässt.
    Wenn ich den "alten" Mac Gyver beschreiben würde, dann ist das eher der smarte, leichte "nerdig" angehauchte Naturtyp, der unaufgeregt mit seiner Intelligenz Dinge löst, die Andere mit ihren Muskeln lösen würden.
    Danach sieht der "neue" MacGyver nicht richtig aus.
  • Alless schrieb am 25.08.2016, 16.59 Uhr:
    All-so!, ich bin auch so ein Alter eingefleischter Fan der Original Serie, hab mir den neuen Trailer angeschaut, und er gefiel mir, eine Serie im vorfehlt zu verteufeln, ohne die ersten Folgen gesehen zuhaben, zeugt von Ignoranz, gegen über allem neuen, dazu gehören Experimente im Film und Serien bereich. Es gibt immer Leute, die anderen gerne alles schlecht Reden wollen, sind wohl alles griesgrämige Miesepeter, verkriecht euch in euer Schneckenhaus, und last anderen den Spaß.

  • Andy_007 schrieb am 19.08.2016, 19.47 Uhr:
    Die Original Macgyver Serie aus den 80er Jahren ist Kult bis heute. Diese Neuauflage wird definitiv ein riesen Flopp. Erstens Richard DeanAnderson durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen geht nicht, wird der eingefleischte Macgyver Fan nicht annehmen. Dann die Geschichte des jungen Macgyvers in die heutige Zeit zu verlegen, geht auch nicht. Hätten die die neue Serie in den späten 1950ern bis 60ern spielen lassen, ohne all dem heutigen technischem Krimskrams wie Computer und Handy, dann wäre es spannend geworden, auch für die Macher, weil die häten dann richtig kreativ sein können. Bei Aquarius mit David Duchovny was in den 1960er Jahren spielt, klappt das auch prima. Die neue Macgyver Serie ist nur noch reine neumodische Action a'a Mission Impossible und deswegen wird sie beizeiten wieder abgesetzt werden. Die hätten wie schon mal in der Vergangenheit versucht, die Geschichte von Macgyvers Sohn erzählen können, das hätte dann schon ehe rin die heutige Zeit in dem Stil gepasst.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 16.08.2016, 10.15 Uhr:
    Na, mal schauen wie sich das entwickelt, sieht jedenfalls besser aus als der erste Trailer. Persoenlich haette ich es bevorzugt, wenn die aus Jack jetzt ne Art Vaterfigur gemacht haetten wie Sully in Uncharted fuer PS4. Jack macht mir eh am meisten Sorge, soll er ja auch die Muskeln sein - hoffentlich bedeutet das jetzt nicht, dass der jede Folge ballernd herumrennt. Immerhin hatte MacGyver ja immer ausgezeichnet, dass die auch ohne Schusswaffeneinsatz zum Ziel kamen. Bisschen schiessen ist ja OK, aber doch bitte eher gezielt.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 16.08.2016, 08.43 Uhr:
    Wenn eh alles ganz anders ist warum zum Teufel dann unter dem Namen MacGyver ?????????????????
    Das versteh ich jetzt wirklich nicht.
    Nachdenker
  • Mr_Chance schrieb am 15.08.2016, 20.44 Uhr:
    Kann Sony1979 nur beipflichten: selbst mir als Traditionalsten gefällt die Sequenz; George Eads ist das Sahnetüpfelchen oben drauf.
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 15.08.2016, 10.51 Uhr:
    Sieht schonmal nicht schlecht aus!
    Werde der Serie mal eine Chance geben.
    Am besten gefällt mir, dass es keine 1 zu 1 Kopie der alten Serie ist, sondern MacGyver ein größeres Team um sich hat. Spezialisten mit jeweiligen Talenten. Ist nicht neu, aber es hebt sich von der Originalserie ab!
    Auf einen Versuch lasse ich es gerne drauf ankommen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.08.2016, 22.37 Uhr:
    Eigentlich gibt es aber genau dieses "neue" Format auch schon. Schonmal die Serie "Scorpion" geguckt? Erinnert mich jedenfalls sehr stark dran...
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 16.08.2016, 10.38 Uhr:
    Ja, "Scorpion" kenne ich und gucke ich auch gerne!
    Die neue "MacGyver" Serie hebt sich aufgrund des Teams von dem Original "MacGyver" ab, das wollte ich damit ausdrücken.
    Das Konzept an sich ist nicht neu, aber ich finde es besser als wenn sie die alte Serie einfach 1 zu 1 in die neue integrieren würden.
    Das Einzige was es noch mit der Originalserie hat ist eben dass der junge MacGyver auch so ein kleiner Bastelfreak ist :-)
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 23.09.2016, 10.18 Uhr:
    Heute startet die Neuauflage, bin mal gespannt. Wahrscheinlich gefällt mir die Original Serie besser. Sind ja einige neue Sachen gestartet. Ich denke, die Lethal Weapon und die Amazon Hooten and the Lady Serie wäre was für mich. Ansonsten noch zB die neue Kevin James und die NCIS Michael Weatherly Serie