Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mad Dogs": Amazon bestellt Piloten für US-Version

von Marcus Kirzynowski in News international
(18.07.2014, 10.42 Uhr)
"The Shield"-Schöpfer Shawn Ryan adaptiert britische Serie
Der Cast des britischen Originals von "Mad Dogs"
RTL Crime
"Mad Dogs": Amazon bestellt Piloten für US-Version/RTL Crime

Amazon hat einen weiteren Piloten für seine dritte "Pilot Season" in Auftrag gegeben. Dabei handelt es sich diesmal um die Adaption einer britischen Serie, der Mischung aus Thriller und schwarzer Komödie  "Mad Dogs", die im Dezember 2013 nach vier Staffeln und insgesamt 14 Folgen auf Sky1 zu Ende gegangen war. Die Leitung der US-Version soll der  "The Shield"-Schöpfer Shawn Ryan übernehmen, wie Deadline Hollywood berichtet.

Cris Cole, der Erfinder des Originals, hat das Drehbuch der Adaptation geschrieben und fungiert zusammen mit Ryan als Executive Producer. Charles McDougall ( "Queer As Folk") übernimmt die Regie.

Bei  "Mad Dogs" stehen wie im britischen Original vier alte Schulfreunde im Mittelpunkt, die - jetzt in ihren Vierzigern - einen ehemaligen Kumpel im Ausland besuchen wollen und in eine Kette absurder Ereignisse verstrickt werden. Statt auf Mallorca beginnt ihre Odyssee in der neuen Version in dem mittelamerikanischen Kleinstaat Belize.

Ursprünglich war die US-Adaption im vergangenen Jahr als limitierte Serie beim Kabelsender FX im Gespräch (wo Ryan mit der düsteren Krimiserie "The Shield" seinen größten Erfolg feiern konnte). Die britische Produktionsgesellschaft Left Bank, schon für das Original verantwortlich, produziert jetzt gemeinsam mit Sony Pictures TV.

Für seine dritte "Pilot Season", die gleichzeitige Veröffentlichung eigenproduzierter Auftaktfolgen auf seinem Streamingportal Instant Prime Video, hatte Amazon zuvor bereits die Serienpiloten "The Cosmopolitans", "Hand Of God", "Red Oaks", "Hysteria", "Cocked", "Point Of Honor", "Salem Rogers: Model Of The Year 1998", "Down Dog", "The Outlaws" und "Really" bestellt. Was davon dann tatsächlich als Serie fortgesetzt wird, sollen unter anderem wieder die Kunden mit ihren Bewertungen und Online-Kommentaren mitentscheiden.

Die abschließende vierte Staffel der britischen Serie "Mad Dogs" wird ab dem 17. September bei RTL Crime seine deutsche Pay-TV-Premiere erleben (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare