Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mad Dogs": US-Remake startet im Januar bei Amazon Prime

von Bernd Krannich in News national
(09.12.2015, 15.46 Uhr)
Freundestreffen endet in mörderischer Jagd
Die vier "Mad Dogs"
2014 Amazon Inc.
"Mad Dogs": US-Remake startet im Januar bei Amazon Prime/2014 Amazon Inc.

Amazon hat bekannt gegeben, dass seine Serie  "Mad Dogs" am 22. Januar 2016 vom Stapel gelassen wird. Dann steht in den USA, Großbritannien, Irland, Japan, Deutschland und Österreich die englische Sprachversion für Amazon-Prime-Kunden zum Abruf bereit. Wann in Deutschland und Österreich die synchronisierte Sprachfassung veröffentlicht wird, wurde noch nicht verkündet. In der Regel dauert es mittlerweile nur noch wenige Woche. Die erste Folge der Serie ist bereits seit der damaligen "Pilot-Season" online verfügbar, die erste Staffel umfasst zehn Folgen.

Die Amazon-Version von "Mad Dogs" basiert auf einer britischen Vorlage, will aber nach einem ähnlichen Anfang eigene Wege gehen. Im Zentrum stehen vier ehemalige Collegefreunde, die sich nach längerer Zeit zu einem Wiedersehen treffen. Die vier sind mittlerweile in ihren Vierzigern und alle in sehr unterschiedlichen Situationen in ihrem Leben, aber allesamt eher unzufrieden. Freund Milo hatte alle zur Feier seines frühzeitigen Ruhestands auf seine Villa nach Belice eingeladen. Doch die Feier entwickelt sich zum Alptraum aus Gewalt, Täuschung und Mord - und die vier sind gezwungen, einander mit ihrem Leben zu vertrauen. Und das ist keine sonderlich gute Wahl...

Die Hauptrollen haben Steve Zahn ("Dallas Buyers Club",  "Treme") als Cobi, Michael Imperioli ( "Die Sopranos") als Lex, Billy Zane ("Titanic") als Milo, Romany Malco ( "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn") as Gus und Ben Chaplin ( "Die Tore der Welt") als Joel.

Weitere Rollen spielen Phil Davis ( "Whitechapel") als Lawrence, María Botto als Sophia, Adria Tennor als Abby und Allison Tolman ( "Fargo").

Hinter der Adaption stehen Cris Cole als Schöpfer des britischen Originals und Shawn Ryan ( "The Shield",  "Last Resort").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare