Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Männerwirtschaft" mit Matthew Perry: CBS gibt Pilotfilm in Auftrag

von Michael Brandes in News international
(26.02.2014, 10.25 Uhr)
Geplante Neuauflage überspringt die nächste Hürde
Matthew Perry in "Go On"
NBC
"Männerwirtschaft" mit Matthew Perry: CBS gibt Pilotfilm in Auftrag/NBC

Die geplante Neuauflage des Serienklassikers  "Männerwirtschaft" hat die nächste Hürde übersprungen. CBS hat, wenn auch sehr spät, einen Pilotfilm in Auftrag gegeben.

Im Dezember wurden die Pläne des Networks bekannt, eine erneute Adaption des klassischen Bühnenstücks "The Odd Couple" von Neil Simon auf die Beine stellen zu wollen. Hinter der Neuauflage steht Matthew Perry, der im Falle einer Serienbestellung dann erstmals seit dem Ende von  "Friends" im Jahr 2004 wieder in einer klasssichen Sitcom vor Live-Publikum zu sehen sein würde.

Für sich selbst hat Perry die Rolle des schusseligen Oscar Madison vorgesehen, der gemeinsam mit dem pedantisch-korrekten Felix Unger in eine WG zieht. Das Drehbuch zum Pilotfilm entwickelt Perry gemeinsam mit Joe Keenan ( "Frasier"). Der zunächst als Co-Autor vorgesehene Danny Jacobson ( "Verrückt nach Dir") ist nicht mehr in das Serienprojekt involviert.

"The Odd Couple" feierte 1965 zunächst am Broadway Bühnenpremiere. Erstmals verfilmt wurde das Theaterstück 1968 mit Jack Lemmon und Walter Matthau ("Ein seltsames Paar"). Zwei Jahre später startete die Sitcom-Adaption "Männerwirtschaft" auf NBC mit Jack Klugman und Tony Randall in den Hauptrollen. Die Serie lief fünf Staffeln lang in den USA und war in Deutschland 1972 erstmals im ZDF zu sehen. Matthew Perry hatte zuletzt Hauptrollen in den kurzlebigen Comedyserien  "Go On" und  "Mr. Sunshine".

Die Pilotfilm-Bestellung von "Odd Couple" kommt auf den letzten Drücker, denn die Planungen der Networks sind in dieser Phase der Pilot Season weitgehend abgeschlossen. CBS hat nun zur TV-Saison 2014/15 insgesamt 19 Piloten bestellt. Gemeinsam kommen die fünf großen Networks ABC, CBS, NBC, FOX und The CW auf knapp 100 Piloten. Derzeit befinden sich die meisten Projekte noch in der Castingphase. Nach Sichtung der fertiggestellten Produktionen werden bis Mitte Mai die Entscheidungen darüber fallen, welche Piloten in Serie gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 26.02.2014, 14.08 Uhr:
    Solange das noch in der Casting-Phase ist, will ich das gar nicht wissen. Denn ob die Serie ein Erfolg wird, hängt vor allem von der Felix-Besetzung ab. Natürlich ist die Interaktion der beiden Hauptcharaktere sehr reizvoll, aber mit der Besetzung des Felix kann man viel mehr falsch machen als mit der des Oscar. Ich halte nach wie vor Perry für den besseren Felix. Aber mit Oscar kann man nicht soviel verkehrt machen, vielleicht fühlt er sich dieser Rolle auch verbundener, aber die des Felix halte ich für interessanter und herausfordernder.
    Ich bin mal gespannt - und relativ sicher, dass RTL eine deutsche Version drehen wird. Pastewka wäre übrigens ein guter Felix. Aber der ist ja eher beim anderen Sender zu finden.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 26.02.2014, 14.50 Uhr:
    Ich hätte gerne die "Alten" mal wieder gesehen ...