Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Maisie Williams besucht "Doctor Who" in Staffel neun

von Bernd Krannich in News international
(30.03.2015, 15.09 Uhr)
Arya Stark aus "Game of Thrones" wird zur Herausforderung für den Doctor
Maisie Williams in der Kulisse der TARDIS aus "Doctor Who"
BBC
Maisie Williams besucht "Doctor Who" in Staffel neun/BBC

Der Job bei  "Game of Thrones" ist für Jungdarstellerin Maisie Williams nicht ganz zeitfüllend. So hat die Darstellerin der Arya Stark eine Gastrolle angenommen: Sie besucht ab heute die neunte Staffel der Kult-Sci-Fi-Serie  "Doctor Who", wie die BBC nun bekannt gegeben hat.

Passend dazu hat der Sender bereits ein Foto herausgegeben, das die vermutlich in Freizeitklamotten angetane Williams in der Kulisse der TARDIS zeigt: Laut TV Line werden derzeit die beiden "Kostüm-Episoden" "The Girl Who Died" (geschrieben von Showrunner Steven Moffat und Jamie Mathieson) sowie "The Woman Who Lived" (von Catherine Tregenna) produziert, und so richtig altertümlich wirkt Williams auf dem Foto nicht.

Details zu Williams' Charakter wurden noch nicht bekanntgegeben. Jedoch kommentierte Moffat die Verpflichtung: "Wir sind sehr erfreut, dass sich Maisie Williams uns angeschlossen hat. Ich kann derzeit nicht viel darüber verraten, wen oder was sie spielen wird, aber sie wird für den Doctor auf unerwartete Weise eine Herausforderung. Dieses Mal könnte es wirklich sein, dass er am Ende seiner Weisheit angekommen ist und wir wissen, dass Maisie ihm auf genau die richtige Art die Hölle heiß machen wird".

Die fünfte Staffel von "Game of Thrones" startet am 12. April, in Deutschland wird sie in der Nacht zum 13. April für Sky-Abonnenten via Sky Go zur Verfügung stehen (wunschliste.de berichtete). Die neunte Staffel von "Doctor Who" wird im Herbst ihre Premiere haben und vermutlich wieder zeitnah beim Pay-TV-Sender Fox Channel in Deutschland zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Julia09 schrieb am 08.04.2015, 19.32 Uhr:
    Ich schaue beide Serien und freu mich schon auf Maisie Williams Auftritt.