Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Man in the High Castle": Amazon Prime zeigt Synchronfassung der zweiten Staffel im Januar

von Bernd Krannich in News national
(12.10.2016, 10.41 Uhr)
Video-on-Demand-Dienstleister setzt seine Erfolgsserie fort
The Man in the High Castle
Amazon Studios
"Man in the High Castle": Amazon Prime zeigt Synchronfassung der zweiten Staffel im Januar/Amazon Studios

Schon länger war bekannt, das die englischsprachige Originalfassung der zweiten Staffel von  "The Man in the High Castle" beim deutschen Amazon Prime am 16. Dezember starten wird. Zusammen mit der Veröffentlichung eines Trailers in deutscher Synchronfassung hat der Video-on-Demand-Dienstleister wurde nun auch das Datum zur Veröffentlichung der deutschen Version verkündet: Am 13. Januar 2017 geht es los.

In der Science-Fiction-Serie geht es um eine Welt mit alternativem Geschichtsverlauf, in der Nazi-Deutschland und das imperiale Japan den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben, nachdem die Deutschen den Wettlauf um die erste Atombombe gewonnen hatten und diese auf Washington abwarfen.

Auch in der zweiten Staffel wird der Roman von Philip K. Dick der "spirituelle Wegweiser" für die Serie sein. In den neuen Folgen werden nach Produzentenangaben einige Teile der Buch-Handlung, die in Staffel eins noch nicht verwendet wurden, auftauchen. Daneben versprachen die Produzenten bei einem Auftritt auf der San Diego Comic-Con, dass die Zuschauer in der zweiten Staffel den namensgebenden "Man in the High Castle" kennenlernen würden.

Außerdem wird in der neuen Staffel ein bisschen über den "Tellerrand" der bisherigen Handlung - also die besetzten ehemaligen USA - geblickt und gezeigt, welche Folgen die alternative geschichtliche Entwicklung andernorts hatten. Berlin wird so ein Handlungsort mit etwas mehr Gewicht in der zweiten Staffel. Dort wird auch die von Bella Heathcote gespielte neue Hauptfigur Nicole Becker eingeführt. Sie wird als "junge Filmemacherin" beschrieben, die Joe (Luke Kleintank) begegnet. Sie ist die Tochter überzeugter Nazis, die die harschen Ansichten ihrer Eltern aber nicht unbedingt teilt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare