Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Man Made": ProSieben Maxx startet Männermagazin Anfang Februar

von Glenn Riedmeier in News national
(08.01.2015, 11.58 Uhr)
Niels-Peter Jensen trifft Handwerk-Profis
"Man Made" mit Niels-Peter Jensen
ProSieben Maxx
"Man Made": ProSieben Maxx startet Männermagazin Anfang Februar/ProSieben Maxx

Erst gestern wurde bekannt, dass ProSieben Maxx demnächst mit einigen eigenproduzierten Formaten aufwarten will. Für eine neue Sendung liegt nun bereits ein konkreter Starttermin vor. Der Spartensender zeigt das Männermagazin  "Man Made" ab dem 5. Februar um 22.30 Uhr. Acht einstünge Folgen sind jeweils donnerstags zu sehen.

ProSieben Maxx verspricht, dass in der neuen Sendung Männerträume wahr werden. Alles dreht sich um "edles Handwerk für echte Männer". Der Extrem-Mountainbike-Sportler und Motorrad-Bauer Niels-Peter Jensen trifft auf unterschiedliche Handwerk-Profis, die ihre außergewöhnliche Ideen gekonnt in die Tat umsetzen. Der 40-jährige Abenteurer und Unternehmer begibt sich auf die Jagd nach "einzigartigen Produkten und waghalsigen Projekten". Er packt in den Werkstätten mit an und hilft beim Schweißen, Schleifen oder Schrauben. Währenddessen verraten die "Selfmade-Profis" ihre besten Tricks und Kniffe.

In der ersten Folge trifft Jensen in seiner Heimatstadt Hamburg einen Surfboardbauer, der seine Bretter aus Holz fertigt. Darüber hinaus stattet er einer Firma in Indonesien einen Besuch ab, in der Vintage-Möbel und Möbel aus alten Holzbooten hergestellt werden, und trifft Österreicher, die Brillengestelle aus Holz und Stein herstellen. Ein ehemaliges Männermodel schreinert außerdem Luxus-Trolleys aus Holz.

Neben "Man Made" hat ProSieben Maxx auch das Lifestyle-Magazin "Cowboy & Dandy" und das Auto-Magazin "So fährt die Welt" angekündigt, wofür allerdings noch keine Sendetermine bekannt sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare