Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Man with a Plan": Kevin Nealon ("Weeds") verpflichtet

von Jana Bärenwaldt in News international
(03.08.2016, 10.24 Uhr)
Nealon als Bruder von Matt LeBlanc
Kevin Nealon in "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn"
"Man with a Plan": Kevin Nealon ("Weeds") verpflichtet

Der  "Man with a Plan" Cast wird weiter aufgestockt. Die Matt LeBlanc-Sitcom bekommt nach Liza Snyder ( "Yes, Dear") nun Verstärkung von  "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn"-Darsteller Kevin Nealon. Er wird die Rolle von LeBlancs Bruder verkörpern.

In der Multi-Camera-Sitcom geht es um den freiberuflichen Handwerker Adam (LeBlanc), der bisher seiner Frau Andi (Snyder) den Haushalt und die Erziehung der drei gemeinsamen Kinder überlassen hatte. Doch nun will Andi wieder arbeiten und Adam muss auf einmal den Hausmann spielen - was deutlich schwieriger wird, als er erwartet hätte. Nealon wird den Part von Don spielen. Don ist der ältere Bruder und Geschäftspartner von Adam. In weiteren Rollen sind Matt Cook, ( "Clipped") Grace Kaufman, ( "The Last Ship") Jessica Chaffin ( "Episodes") und Diana-Maria Riva ( "The Bridge - America") zu sehen.

Kevin Nealon spielte verschiedene kleine Neben- und Statistenrollen, bevor er 1991 seine erste echte Rolle im Film "Mein Weihnachtswunsch" bekam. Sein Durchbruch erfolgte allerdings erst 2005 mit der TV-Serie "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn", in welcher er in allen acht Staffeln die Figur des Doug Wilson spielte.

Danach war er mehrfach in Serienpiloten dabei, so auch im vergangenen Mai.

CBS hatte im Mai "Man with a Plan" bestellt, obwohl man augenscheinlich noch nicht ganz mit dem Konzept zufrieden war, wie die Neubesetzung der Ehefrauen-Rolle und die Einführung des Bruders nun zeigt. Auch bei  "MacGyver" hatte CBS zugeschlagen, obwohl man sich bereits entschlossen hatte, das Projekt weitestgehend neu zu entwickeln (wunschliste.de berichtete). Dabei ist ungewöhnlich, dass CBS beide Formate gleich im Herbst an den Start bringen wird - in der Regel nimmt man sich bei größeren Nachbesserungen Zeit und schickt die Serien dann erst in der Midseason ins Quotengefecht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare