Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Manifesto": Chris Noth und Keisha Castle-Hughes für Hauptrollen in Thriller bestätigt

von Ralf Döbele in News international
(12.01.2017, 16.22 Uhr)
Besetzung der Discovery Channel-Serie wächst hochkarätig weiter
Chris Noth (l.) und Keisha Castle-Hughes (r.)
CBS/HBO
"Manifesto": Chris Noth und Keisha Castle-Hughes für Hauptrollen in Thriller bestätigt/CBS/HBO

Das neue Drama  "Manifesto" hat zwei weitere hochkarätige Neuzugänge zu verzeichnen. Keisha Castle-Hughes ( "Game of Thrones"), über deren Mitwirkung in der Discovery Channel-Serie bereits zuvor verhandelt worden war (TV Wunschliste berichtete), wird nun definitiv in der Anthologie zu sehen sein. Ebenfalls mit dabei ist Chris Noth, der zahlreichen Zuschauern natürlich vor allem durch seine Paraderollen in  "Sex and the City",  "Criminal Intent" und  "Good Wife" bekannt sein dürfte.

Im Zentrum von "Manifesto" soll in jeder Staffel ein anderer spektakulärer Kriminalfall stehen. Staffel eins wird sich um den sogenannten 'Unabomber' drehen, der zwischen 1978 und 1995 in den USA Briefbomben an verschiedene Personen geschickt hatte. Drei Menschen wurden getötet, 23 weitere verletzt. Dieser 'Unabomber' alias Ted Kaczynski wird von Paul Bettany verkörpert.

Chris Noth wird Don Ackerman verkörpern, den Leiter der FBI-Task Force, die an der US-Westküste dem Unabomber auf den Fersen ist. Keisha Castle-Hughes schlüpft in die Rolle von Tabby, die zur neuen Partnerin von FBI-Agent Jim 'Fitz' Fitzgerald (Sam Worthington) wird. Fitzgerald ist einer der am meisten geehrten Agenten in der Geschichte der Behörde. Seine radikale Ideen zum Sammeln von Informationen führten letztendlich dazu, dass der Unabomber gefasst werden konnte.

"Manifesto" stammt von dem Autor Andrew Sodroski und von Trigger Street, der Produktionsfirma von Kevin Spacey und Dana Brunetti. Als Showrunner fungiert Greg Yaitanes ( "Dr. House",  "Banshee"), der auch sämtliche Episoden der ersten Staffel als Regisseur inszenieren wird. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich am 30. Januar in Atlanta beginnen, mit der Premiere auf dem Discovery Channel ist dann im Laufe des Jahres zu rechnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare