Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Marin Hinkle ("Two and a Half Men") für Amazon-Pilot von "Gilmore Girls"-Schöpferin engagiert

von Bernd Krannich in News international
(07.10.2016, 10.24 Uhr)
Alans Ex spielt Mutter von "The Marvelous Mrs. Maisel"
Marin Hinkle in "Two and a Half Men"
CBS
Marin Hinkle ("Two and a Half Men") für Amazon-Pilot von "Gilmore Girls"-Schöpferin engagiert/CBS

Der Cast des Dramedy-Piloten  "The Marvelous Mrs. Maisel" wächst: Marin Hinkle wurde nun als Mutter der von Rachel Brosnahan gespielten Hauptfigur engagiert. Amy Sherman-Palladino, die Schöpferin der  "Gilmore Girls", steht hinter dem Serienpiloten.

Das Serienprojekt spielt in den 1950er Jahren und handelt von der jungen Jüdin Miriam "Midge" Maisel (Brosnahan). Der Verlauf ihres Lebens scheint von vornherein festgelegt: Aufs College gehen, (dort) einen Ehemann finden, die damals durchschnittlichen "zweieinhalb Kinder" zur Welt bringen und als Hausfrau und Mutter die besten Yom-Kippur-Dinner aller Zeiten in ihrem eleganten Apartment in Manhattan geben. Doch als dieses geordnete Leben aus der Bahn geworfen wird, muss Midge schnell ergründen, worin sie noch gut ist.

Die Hausfrau aus der besseren Gesellschaft wird so zu einer Stand-Up-Komikerin in einem heruntergekommenen Club in Greenwich Village - eine furchtbare Entscheidung für alle in Midges Umfeld, außer eben für sie selbst. Tony Shalhoub verkörpert Abe Weissmann, ihren Vater. Der Akademiker und Intellektuelle glaubt an Bücher, Fakten - und daran, so wenig wie möglich zu sprechen.

Marin Hinkel spielt Abes Ehefrau und Midges Mutter, Rose Weissmann. Die ist freundlich im Umgang mit anderen und elegant, hat aber einen Hang zur Melodramatik. Daneben legt sie auch bei ihrer Tochter Wert auf gutes und gepflegtes Aussehen: Rose ist der Überzeugung, dass alles im Leben ein bisschen einfacher wird, wenn man attraktiv ist.

Nachdem Marin Hinkel als melancholosche, sich einsam fühlende "kleine Schwester" der von Sela Ward gespielten Hauptfigur im Familien-Drama  "Noch mal mit Gefühl" einen Namen gemacht hatte, wurde sie bei  "Two and a Half Men" als Alans (Jon Cryer) (angehende) Ex-Ehefrau Judith engagiert. In knapp einem Drittel der Folgen war sie dort als gehässige, blutsaugerische Ex zu sehen, wodurch sie längere Jahre in anderen Serien keine Hauptrollen annehmen konnte. Seit 2013 hatte sie dann allerdings wieder mehr Freiheiten und gehörte der kurzlebigen Serie  "Deception" an. Daneben hatte sie größere Rollen in  "Madam Secretary" und aktuell in  "Speechless".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare