Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mariska Hargitay verlängert Vertrag mit Universal (Leichte Spoiler!)

von Ralf Döbele in News international
(21.04.2012, 09.30 Uhr)
Gutes Zeichen für eine 14. Staffel "Law & Order: SVU"?
Mariska Hargitay als Detective Olivia Benson
NBC Universal
Mariska Hargitay verlängert Vertrag mit Universal (Leichte Spoiler!)/NBC Universal

Sollten die Detectives von  "Law & Order: Special Victims Unit" auch noch in der kommenden Season auf NBC ermitteln, so wäre Detective Olivia Benson auf jeden Fall mit von der Partie. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Mariska Hargitay mit dem Produzenten Universal Television einen neuen Vertrag unterschrieben. Durch den würde sie in einer 14. Staffel weiterhin rund 500.000 Dollar pro Episode verdienen.

Erst am Donnerstag lobte Hargitay noch die neue Ausrichtung der langlebigen Serie und ihre neuen Kollegen Danny Pino und Kelli Giddish, die in dieser Staffel zum Ensemble stießen: "Die Neuen kamen dazu und ich wusste zunächst nicht, was ich erwarten sollte. Aber die Serie ist dieses Jahr super. [...] Sie ging in eine andere Richtung und ich durfte andere Dinge spielen, meine eigene Story über einen festen Freund nach 13 Jahren ... Meine Figur ging auf eine unglaubliche, persönliche Reise, die sich sowohl in ihrem Privatleben, als auch in ihrer Arbeit widerspiegelt".

Zwar ist die Vertragsverlängerung für "SVU"-Fans durchaus ein Grund zur Freude. Doch sollte man mit dem Feiern noch warten, bis NBC auch tatsächlich grünes Licht für eine 14. Staffel gibt. Immerhin hat das 1999 gestartete Drama in der aktuellen Season nach dem Ausstieg von Chris Meloni durchschnittlich über eine Million Zuschauer eingebüßt. Falls Detective Benson und ihr Team also auch noch im kommenden Jahr ermitteln, wäre dies unter anderem der Tatsache gezollt, dass NBC selbst unter neuer Führung bislang einfach keine frischen, überragenden Quotenhits landen konnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • spaceylacey schrieb via tvforen.de am 21.04.2012, 16.37 Uhr:
    Huch....die hätte ich fast nicht wiedererkannt. Ich kannte sie nur aus "Tequila und Bonetti"...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 21.04.2012, 09.58 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Erst am Donnerstag lobte Hargitay noch die neue
    Ausrichtung der langlebigen Serie und ihre neuen
    Kollegen Danny Pino und Kelli Giddish, die in
    dieser Staffel zum Ensemble stießen: "Die Neuen
    kamen dazu und ich wusste zunächst nicht, was ich
    erwarten sollte. Aber die Serie ist dieses Jahr
    super."

    Da hat sie Recht. Die Serie ist wirklich super. Benson blüht auf und ist nicht mehr die verbissene einsame Partnerin, sondern ein gutes Teammitglied.
    Ich würde mich über eine neue Staffel freuen.

    Immerhin hat das 1999 gestartete Drama in der aktuellen
    Season nach dem Ausstieg von Chris Meloni
    durchschnittlich über eine Million Zuschauer
    eingebüßt.

    Eine Million Zuschauer vermissen diesen aufgeblasenen Möchtegern-Polizisten. Ich habe mir zur neuen Staffel mal zwischenrein die alten Folgen auf Vox oder RTL2 angeschaut. Stabler ist dermaßen überheblich und nervtötend. Ich bin froh, dass er weg ist. Die letzten Staffeln wurde das immer schlimmer. Ständig aggressiv und ständig persönlich involviert konnte der längst nicht mehr vernünftig ermitteln.
  • Rosalia schrieb via tvforen.de am 21.04.2012, 15.10 Uhr:
    Genau, Stabler ist mir auch schon seit laengerem auf den Geist gegangen mit seiner selbstgerechten, egozentrischen Art. Deshalb habe ich seit zwei Jahren diese Serie nicht mehr geguckt. Vielleicht lohnt es sich ja, mal wieder 'reinzuschauen.
    Rosalia
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 21.04.2012, 17.26 Uhr:
    .
    Ok, Stabler hatte viel Ecken und Kanten, aber letztendlich das Herz doch am rechten Fleck.
    Danny Pino kenne ich bisher nur von Cold Case und dort gibt er einen eher langweiligen
    Typen ab - da kann ich nur hoffen, dass er neben Olivia einen etwas lebendigeren Charakter
    spielt.
    .
  • Kate schrieb via tvforen.de am 21.04.2012, 19.58 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Ok, Stabler hatte viel Ecken und Kanten, aber
    letztendlich das Herz doch am rechten Fleck.

    So war es am Anfang und da mochte ich ihn auch sehr gerne, aber gegen Ende wurde es richtig schlimm. Es waren zu viele Ecken und Kanten und zu wenig Herz. Genau wie Benson neben ihm wie eine totale Zicke aussah.

    Danny Pino kenne ich bisher nur von Cold Case und
    dort gibt er einen eher langweiligen
    Typen ab - da kann ich nur hoffen, dass er neben
    Olivia einen etwas lebendigeren Charakter
    spielt.
    .

    Lebendiger ist etwas schwierig zu sagen. Er ist nicht wie Stabler aggressiv, aber er harmoniert im Team wunderbar. Er bildet einen ruhigen Gegenpol zu Benson. Gleichzeitig ist er engagiert und selbstbewusst. Mir gefällt das neue Team.