Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Markencheck": Drei neue Ausgaben ab Ende April im Ersten

von Glenn Riedmeier in News national
(08.03.2016, 13.43 Uhr)
Deichmann, Tchibo und Dr. Oetker unter die Lupe genommen
WDR
"Markencheck": Drei neue Ausgaben ab Ende April im Ersten/WDR

Mit seinen diversen "Check"-Formaten am Montagabend fährt das Erste oft durchwachsene Einschaltquoten ein, dennoch hält die ARD auch in Zukunft daran fest. Ab dem 25. April sind drei neue Ausgaben des  "Markenchecks" eingeplant, die wieder montags um 20.15 Uhr zu sehen sein werden.

Los geht es mit dem "Deichmann-Check". Edith Dietrich und Herbert Kordes nehmen den größten Schuhhändler Europas unter die Lupe, der nach eigenen Angaben mehr als 170 Millionen Paar Schuhe pro Jahr verkauft. Es wird untersucht, inwiefern das Versprechen "große Auswahl zum kleinen Preis" zutrifft und ob auch die Qualität stimmt. Darüber hinaus gehen die Reporter der Frage nach, wo und unter welchen Bedingungen die Schuhe produziert werden.

Am 2. Mai geht es mit dem "Tchibo-Check" von Matthias Fuchs und Melanie Jost weiter. Deutschlands größter Kaffeeröster macht mehr als die Hälfte seines Umsatzes inzwischen mit Schnäppchen-Angeboten. So finden sich in vielen deutschen Haushalten Gummistiefel, Bettwäsche oder Jogginghosen aus dem Haus Tchibo. Die Reporter wollen herausfinden, wie gut Preis und Qualität tatsächlich sind, ob Tchibo-Kaffee im Vergleich zu anderen Marken besser schmeckt und ob die angepriesenen Schnäppchen auch wirklich welche sind.

Am 9. Mai folgt der "Dr. Oetker-Check".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 08.03.2016, 19.31 Uhr:
    Muss das sein?
    Schon wieder sowas. Abschalten angesagt.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 08.03.2016, 21.10 Uhr:
    Das muss sein.
    Schon wieder sowas. Anschalten angesagt.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 08.03.2016, 23.18 Uhr:
    beiderbecke schrieb:
    Das muss sein.
    Schon wieder sowas. Anschalten angesagt.

    Dann nenn mir eine gute Markenchecksendung dort.
    Nein - ich habe nicht alle gesehen.
  • candlebox schrieb via tvforen.de am 09.03.2016, 21.17 Uhr:
    Es gibt mittlerweile 26 Markenchecks, wenn ich mich nicht in meinem Archiv auf der Platte, verzählt habe.
    Stimmt.
    http://www.fernsehserien.de/markencheck
    Findet man auf YT. es gibt gute, schlechte, sauschlechte, und saugute Sendungen darunter für meinen Geschmack. Jenachdem wie Mediengeschult man ist und diese Checks verstehen will/soll.
    Bei Fakten und Zahlen wird in solchen Checks in den 42 Minuten Programm für mein Dafürhalten, Prozentual weniger gelogen als in der Tageschau.
    Kommt ja auch auf das Interesse des einzelnen an.
    Den Tchibo Check gabs ja schonmal, auch wurden manche Checks nochmal, wie Kaffee neu aufgebrüht.
    Ich finde diese Serie informativ, auch wenn mich die nächsten Checks eher weniger interessieren werden, weil ich die Produkte nicht frequentiere. Wissen soll aber angeblich nicht schaden.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 09.03.2016, 22.42 Uhr:
    candlebox schrieb:
    Es gibt mittlerweile 26 Markenchecks, wenn ich
    mich nicht in meinem Archiv auf der Platte,
    verzählt habe.
    Stimmt.
    http://www.fernsehserien.de/markencheck
    Findet man auf YT. es gibt gute, schlechte,
    sauschlechte, und saugute Sendungen darunter für
    meinen Geschmack. Jenachdem wie Mediengeschult man
    ist und diese Checks verstehen will/soll.

    Wahrscheinlich bin ich beim reinschauen in die saublöden Folgen gestolpert.
    Bei Fakten und Zahlen wird in solchen Checks in
    den 42 Minuten Programm für mein Dafürhalten,
    Prozentual weniger gelogen als in der Tageschau.
    Kommt ja auch auf das Interesse des einzelnen an.
    Den Tchibo Check gabs ja schonmal, auch wurden
    manche Checks nochmal, wie Kaffee neu
    aufgebrüht.

    Das kann ich nicht wirklich beurteilen.

    Ich finde diese Serie informativ, auch wenn mich
    die nächsten Checks eher weniger interessieren
    werden, weil ich die Produkte nicht frequentiere.
    Wissen soll aber angeblich nicht schaden.

    Ich stelle jetzt mal eine steile These auf, candlebox:
    Du wurdest in deinem Kaufverhalten schon ein wenig bestätigt.
    Oder wurdest du durch die Sendungen wirklich von einem Kauf abgehalten?