Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Marvel & Disney mit neuer "Guardians of the Galaxy"-Animationsserie

von Glenn Riedmeier in News international
(11.10.2014, 11.33 Uhr)
Zeichentrickadaption des Kino-Erfolgs für 2015 angekündigt
Marvel
Marvel & Disney mit neuer "Guardians of the Galaxy"-Animationsserie/Marvel

Im Sommer verriet das Marvel-Team auf der Comic-Con, dass sich eine animierte Serienadaption zum Kinofilm "Guardians of the Galaxy" in der Entwicklung befindet. Nun gab der Comic-Konzern bekannt, dass die Produktion gestartet ist und  "Marvel's Guardians of the Galaxy" 2015 auf dem US-amerikanischen Kabelsender Disney XD im "Marvel Universe"-Programmblock auf Sendung gehen wird.

Auch in der animierten Fassung wird der Dieb und Outlaw Peter Quill im Mittelpunkt stehen, der sich selbst Star-Lord nennt. Zusammen mit vier Außenseitern bildet er ein starkes Quintett im Kampf gegen die größten Bedrohungen des Universums: Die Profikillerin Gamora, der sprechende Waschbär Rocket Raccoon, das Baumwesen Groot und der robuste Krieger Drax the Destroyer unterstützen Peter Quill dabei, bösen Mächten der Garaus zu machen.

"Das ist eine sehr aufregende Zeit für das Marvel-Zeichenstudio, da wir zum allerersten Mal eine animierte Version der 'Guardians of the Galaxy' entwickeln können. Nach dem großen Kino-Erfolg will schließlich jeder mehr von Star-Lord und seiner Crew", so Jeph Loeb, Chef von Marvel Television. Zum Kreativteam zählen erfahrene Produzenten wie Alan Fine, Dan Buckley, Joe Quesada, Stan Lee, Eric Radomski, Cort Lane, Stephen Wacker und Leo Riley.

Der Kino-Blockbuster mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, John C. Reilly, Bradley Cooper und Vin Diesel spielte bisher weltweit 600 Millionen US-Dollar ein, womit er den ersten Platz der Kino-Jahrescharts belegt. Eine Fortsetzung ist für 2017 angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare