Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marvel's Agent Carter": ABC bestellt "Captain America"-Spin-Off

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.05.2014, 12.56 Uhr)
Hayley Atwell nimmt ihre Kinorolle wieder auf
Hayley Atwell als Agent Carter
Marvel Studios/Disney
"Marvel's Agent Carter": ABC bestellt "Captain America"-Spin-Off/Marvel Studios/Disney

Das 'Marvel Cinematic Universe' wird weiter ausgebaut, allerdings diesmal nicht im Kino, sondern mit einer zweiten TV-Serie. ABC hat für die Saison 2014/15 ein Spin-Off der "Captain America"-Filmreihe mit dem Titel "Marvel's Agent Carter" bestellt, wie Deadline Hollywood erfahren hat. Darin wird die aus den Kinofilmen bekannte Hayley Atwell ihre Rolle der Peggy Carter wieder aufnehmen. Die neue Serie soll ABCs im vergangenen Jahr gestartetes  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." ergänzen, das für eine zweite Staffel verlängert wurde (wunschliste.de berichtete).

Die neue Serie hat das US-Network ohne vorherigen Piloten direkt bestellt, weil die Figur bereits in den beiden "Captain America"-Filmen sowie dem Kurzfilm "Marvel One-Shot: Agent Carter" ausreichend getestet worden sei. Agentin Peggy Carter arbeitet weiterhin für den Militärgeheimdienst Strategic Scientific Reserve, diesmal allerdings nach Kriegsende 1946. Das hat zur Folge, dass sie einen Karriererückschritt erlebt, weil die männlichen Kollegen von der Front zurückkehren. Carter gibt sich aber nicht lange mit Verwaltungsarbeiten zufrieden, sondern übernimmt bald wieder gefährliche Missionen für Howard Stark (den Vater von Iron-Man Tony Stark). Gleichzeitig muss sie damit zurechtkommen, eine alleinstehende Frau im Nachkriegsamerika zu sein, nachdem ihr geliebter Steve Rogers (Captain America) ja in die Zukunft verschwunden ist.

Die  "Reaper"-Schöpfer Michele Fazekas und Tara Butters übernehmen als Showrunner die Leitung der Serie. Das Drehbuch stammt von Steve McFeely und Christopher Marcus, die bereits die beiden "Captain America"-Kinofilme geschrieben haben. Sie fungieren auch als Executive Producers, genauso wie Jeph Loeb, der viel Erfahrung durch Superheldenserien von  "Heroes" bis "Agents of S.H.I.E.L.D." mitbringt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare