Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marvel's Cloak and Dagger": Freeform bestellt Comic-Adaption

von Glenn Riedmeier in News international
(07.04.2016, 17.27 Uhr)
Superhelden-Liebesgeschichte wird als Serie verfilmt
"Cloak and Dagger" in der Comicvorlage
Marvel Comics
"Marvel's Cloak and Dagger": Freeform bestellt Comic-Adaption/Marvel Comics

Das Marvel-Universum breitet sich auf dem Fernsehmarkt weiter aus - diesmal allerdings nicht bei Netflix oder ABC. Stattdessen gab der US-Kabelsender Freeform (ehemals ABC Family) nun eine direct-to-series-Bestellung über eine Verfilmung von "Cloak and Dagger". Dies berichtet Variety in einer Exklusivmeldung.

Bei "Cloak and Dagger" handelt es sich um eine Superhelden-Liebesgeschichte über das titelgebende Duo im Teenageralter. Cloak und Dagger tragen die bürgerlichen Namen Tandy Bowen und Tyrone Johnson. Sie kommen aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen und entdecken gemeinsam ihre neu erworbenen Superkräfte - währenddessen verlieben sie sich ineinander. Tandy hat die Kraft, Lichtdolche zu kreieren, mit denen sie die Lebenskraft anderer Personen aussaugen kann, aber auch heilen kann. Tyrone besitzt hingegen die Fähigkeit, seine Gegner in völlige Dunkelheit zu hüllen und in eine andere Dimension zu katapultieren. Tyrones Schwäche ist sein konstanter Hunger nach Licht, der beispielsweise durch Tandys Lichtdolche temporär gestillt werden kann. Die aufkeimenden Gefühle von Dagger und Cloak stellen ihr ohnehin schon kompliziertes Leben vor noch schwierigere Herausforderungen.

In der Comicvorlage hat das Superhelden-Pärchen Auftritte in diversen "Spiderman"- und "X-Men"-Geschichten. Bislang wurde noch kein Drehbuchautor verpflichtet. Fest steht hingegen, dass Marvel Studios und ABC Signature Studios die Serie gemeinsam produzieren werden. Das Format richtet sich an die junge Zielgruppe von Freeform, welche die Altersspanne der 14- bis 34-Jährigen umfasst.

Für Freeform, das kürzlich mit dem Neustart  "Shadowhunters" in das Fantasy-Genre eingestiegen ist, handelt es sich um die erste Produktion aus dem Hause Marvel. Der Kabelsender tritt damit in die Fußstapfen des großen Bruders ABC, der mit  "Agents of S.H.I.E.L.D." und  "Agent Carter" bereits zwei Marvel-Serien im Programm hat. Darüber hinaus befinden sich mit "Marvel's Most Wanted" und einem streng geheimen Projekt von John Ridley zwei weitere Formate in der Entwicklung. Der Streamingdienst Netflix schöpft mit  "Daredevil",  "Jessica Jones" sowie demnächst  "Luke Cage",  "Iron Fist" und  "The Defenders" ebenfalls verstärkt aus dem populären Comicuniversum.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare