Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Marvel-TV-Boss: "Wenn es jemand bestellt, machen wir mehr Agent Carter"

von Bernd Krannich in News international
(11.08.2016, 15.42 Uhr)
Aktuell keine Fortsetzung in Sicht
Hayley Atwell als Peggy Carter in "Marvel's Agent Carter"
ABC
Marvel-TV-Boss: "Wenn es jemand bestellt, machen wir mehr Agent Carter"/ABC

Im Mai verkündete ABC die Absetzung der Serie  "Marvel's Agent Carter" nach zwei Staffeln. Dafür bestellte der Sender die Serie  "Conviction", in der die Peggy-Carter-Darstellerin Hayley Atwell die Hauptrolle übernimmt. Zuvor hatte sich Atwell in ihren neuen Vertrag schreiben lassen, im Fall der Fälle beide Serien zeitlich unter einen Hut bekommen zu können. Auch nach dem Ende von "Marvel's Agent Carter" hatte Atwell Interesse bekundet, die Rolle der Peggy gerne wieder aufleben zu lassen - zuletzt vor knapp einer Woche beim Auftritt ihrer neuen Serie bei der TCA Summer Press Tour. Nun hat sich Marvel-TV-Chef Jeph Loeb zu Wort gemeldet.

Auch er würde sich freuen, wenn es mehr von Peggy Carter geben würde. Allerdings gebe es im Fernsehen nun einmal ein anderes Geschäftsmodell als etwa bei den Kinofilmen. Hier müsse man vor Drehstart wissen, wo das Projekt letztendlich laufen werde. Bei Kinofilmen sei es möglich einfach anzukündigen, wann man neue Filme veröffentlicht und sich dann darauf zu verlassen, dass die Kinos ihn zeigen werden. Im Fernsehen gehe das nun mal nicht.

Hier müsse die Fernsehabteilung von Marvel mit den Senderpartnern - aktuell ABC, FX, FOX, Netflix, Freeform - in Kontakt stehen und für die produzieren, was und wann diese es haben wollen. Das mache man dann. Wenn also ein Sender käme und einen zweistündigen "Agent Carter"-Film für 2017 bestelle, dann werde man den besten "Agent Carter"-Film aller Zeiten abliefern.

Loeb führte aus, dass er den Erfolg von  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." - 67 Episoden bisher, mehr sind in Arbeit - zu einem Gutteil auf die Bereitschaft von Clark Gregg zurückführe, für die Fernsehserie erneut in die Rolle des Phil Coulson zu schlüpfen. Gleiches gelte für den bisherigen Erfolg von "Agent Carter" und ihre Darstellerin Hayley Atwell. Und er sei ihr dankbar für ihre Bereitschaft, auch weiterhin der Figur die Treue zu halten.

Entsprechend hoffe er, dass es eines Tages weitere Geschichten mit Peggy Carter geben werde. Aber bisher gibt es noch keine Bestellung.

Auch Atwell scherzte zuletzt, dass mittlerweile in den Filmen etabliert sei, das Peggy ein hohes Alter erreicht habe. Vielleicht könne sie ja als 50-Jährige nochmal in die Rolle schlüpfen und ergründen, was Peggy zu jener Zeit getan habe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 18.08.2016, 18.02 Uhr:
    Dem - ist nichts hin zuzusetzen.
    Nur halte ich eine Neuauflage (mehr oder weniger) für ein Gerücht...