Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mary Kills People": Jay Ryan neben Caroline Dhavernas in Selbstmord-Drama

von Bernd Krannich in News international
(14.07.2016, 17.02 Uhr)
Dreharbeiten zur Serie um ärztliche Sterbehilfe haben begonnen
Jay Ryan als Vincent in "beauty and the Beast"
The CW
"Mary Kills People": Jay Ryan neben Caroline Dhavernas in Selbstmord-Drama/The CW

Die Dreharbeiten an der neuen, zunächst sechsteiligen Serie  "Mary Kills People" sind angelaufen. Aus diesem Anlass hat der kanadische Sender Global die Besetzung weiterer Rollen in der Serie verkündet, in der Caroline Dhavernas die Ärztin Dr. Mary Harris porträtiert, die auf eigene Faust Patienten beim Selbstmord hilft - etwas, das in Kanada verboten ist. Zu den neuen Castmitgliedern gehören Jay Ryan ( "Beauty and the Beast"), Richard Short, Lyriq Bent ( "Rookie Blue"), Greg Bryk ( "Bitten"), Abigail Winters ( "Between") und Charlotte Sullivan ("Rookie Blue").

Dr. Mary Harris ist die alleinerziehende Mutter einer Tochter im Teenager-Alter (Winters). Während sie ihren Lebensunterhalt als Ärztin in einer Notaufnahme verdient, unterstützt sie unheilbare kranke Menschen bei ihrem Wunsch, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Bisher lief das problemlos, doch mittlerweile hat sie so oft Unterstützung geleistet, dass auch die Polizei auf die mutmaßlich ärztlich gewährte Sterbehilfe aufmerksam wurde und sich an die Fersen von Dr. Death geheftet hat.

Jay Ryan porträtiert Joel, der unheilbar krank ist und sich darauf vorbereitet, mit Marys Hilfe sein Leben zu beenden. Aber die gegenseitige Anziehungskraft der beiden durchkreuzt das reine Arzt-Patient-Verhältnis.

Des (Short) unterstützt Mary bei ihren illegalen Aktivitäten, ebenso Grady (Byrk), der Mary mit den notwendigen Drogen für einen schmerzfreien Tod ihrer Patienten versorgt. Nicole (Sullivan) ist Marys Schwester, die sich Sorgen um sie macht, während Frank (Bent) Joels bester Freund ist und sich um dessen Beziehung zu Mary sorgt.

Tassie Cameron, Co-Schöpferin von "Rookie Blue", produziert "Mary Kills People". Buch und Idee stammen von Tara Armstrong. Entertainment One übernimmt den internationalen Vertrieb. Eine deutsche Heimat wurde noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare