Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Masters of Sex": Showtime beendet Serie nach vier Staffeln

von Bernd Krannich in News international
(01.12.2016, 10.15 Uhr)
Kritikerlob konnte schwachen Quoten nicht aufwiegen
Damals ... "Masters of Sex" in der ersten Staffel
Showtime
"Masters of Sex": Showtime beendet Serie nach vier Staffeln/Showtime

Fans müssen nun stark sein:  "Masters of Sex" wird bei Showtime nicht über die vierte Staffel verlängert. Das bestätigte der Sender nun laut Deadline. Die vierte Staffel ging in den USA vor knapp zwei Wochen zu Ende, insgesamt kommt die Serie somit auf 42 Folgen. Angesichts geringer Quoten und eines markanten Ereignisses in der finalen Episode sahen die Senderverantwortlichen den richtigen Zeitpunkt gekommen, um die Serie zu beenden.

Michael Sheen und Lizzy Caplan porträtierten die Sexualforscher William H. Masters und Virginia E. Johnson, die ab den späten 1950er Jahren Pioniere der Sexualforschung wurden.

Um die Quotensituation zu illustrieren: Die vierte Staffel von "Masters of Sex" kam auf durchschnittlich 800.000 Zuschauer (Live+3) bei der Fernsehausstrahlung. Die beiden zu unterschiedlichen Zeiten als Vorprogramm laufenden Serien  "Ray Donovan" und  "Shameless" erreichten jeweils mehr als 2 Millionen. Da konnte "Masters of Sex" auch das Kritikerlob nicht retten. Zumal es nicht für Kritikerpreise reichte - bei elf Emmy-Nominierungen für die ersten drei Staffeln sprang so nur ein einzelner Gastdarsteller-Emmy - für Allison Janney - heraus.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der VIERTEN Staffel von "MASTERS OF SEX". Lesen auf eigene Gefahr!

Die Handlung der vierten Staffel von "Masters of Sex" begann 1968 und zog sich bis in die "Swinging '70s". Beruflich und privat lief es für die beiden Forscher nicht gut: Kollegen rebellierten gegen sie und die Menschen in ihrem Umfeld entwickelten sich entweder von ihnen weg oder kehrten ihnen bewusst den Rücken. So fanden die beiden Halt vor allem beieinander und heirateten schließlich im Staffel- und Serienfinale.

Diese Heirat fand in der Realität 1971 statt. Knapp 20 Jahre später wurde die Ehe geschieden. Masters heiratete ein drittes Mal und starb 2001 im Alter von 85 Jahren. Für Johnson war diese vierte Ehe die letzte, sie starb 2013 im Alter von 88 Jahren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare