Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Matt Bomer übernimmt Hauptrolle in neuem Amazon-Pilot "The Last Tycoon"

von Ralf Döbele in News international
(24.11.2015, 10.43 Uhr)
"White Collar"-Star als Hollywood-Wunderkind in den 1930er Jahren
Matt Bomer in "White Collar"
USA Network
Matt Bomer übernimmt Hauptrolle in neuem Amazon-Pilot "The Last Tycoon"/USA Network

Knapp ein Jahr nach dem Ende von  "White Collar" steht Matt Bomer vor seiner nächsten Serienhauptrolle. Für Amazon wird der Schauspieler das Ensemble von "The Last Tycoon" anführen, einer Verfilmung des letzten, nie ganz beendeten Romans von F. Scott Fitzgerald.

Laut Deadline hatte Amazon das Projekt bereits Anfang des Monats von Sony TriStar Television als cast-contingent bestellt - was bedeutet, dass die Produktion nur dann beginnt, falls die Verantwortlichen mit der Besetzung der Hauptrollen zufrieden sind. Dies ist nun der Fall und so kann demnächst die erste Klappe für den Piloten fallen.

"The Last Tycoon" handelt von Monroe Stahr, einer Figur, die auf dem realen Filmmogul Irving Thalberg basiert. Die Handlung folgt Stahrs rasantem Aufstieg im Hollywood der 1930er Jahre an die Spitze eines der großen Studios. Dabei wird sein einstiger Mentor Pat Brady, eine Figur, die auf MGM-Mitbegründer Louis B. Mayer basiert, zu seinem größten Widersacher. Die Serie wird auch jene Gewalt, sexuellen Eskapaden und alles überragenden Ambitionen thematisieren, die Hollywood damals prägten.

Für die Drehbuchadaption zeichnet Billy Ray ("Captain Phillips") verantwortlich, der den Piloten auch inszenieren wird. Ray fungiert als Executive Producer gemeinsam mit dem  "Party of Five"-Schöpfer Chris Keyser, der als Showrunner fungiert. Perri Kipperman, Josh Maurer, David Stern und Alix Witlin sind ebenfalls Executive Producers.

1976 kam bereits eine Filmversion von "The Last Tycoon" in die Kinos. Regie führte Elia Kazan, Monroe Stahr wurde damals von Robert de Niro verkörpert.

Matt Bomer spielte sechs Staffeln lang den sympathischen Dieb und Fälscher Neal Caffrey in "White Collar". Aktuell ist er auch in der fünften Staffel von  "American Horror Story" auf FX zu sehen. Für die Hauptrolle in dem HBO-Aidsdrama "The Normal Heart" erhielt er Nominierungen für den Golden Globe und den Emmy. Auf der Leinwand wirkte Bomer zuletzt in den "Magic Mike"-Filmen mit. Außerdem wird er demnächst in dem Remake zu "Die glorreichen Sieben" zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare