Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

MDR stellt neues "Polizeiruf 110"-Team vor

von Roger Förster in News national
(31.01.2013, 09.16 Uhr)
Statt in Halle wird jetzt in Magdeburg ermittelt
Claudia Michelsen und Sylvester Groth
MDR/Marco Prosch
MDR stellt neues "Polizeiruf 110"-Team vor/MDR/Marco Prosch

Bevor die langjährigen MDR-Ermittler Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) mit ihrem 50. Fall in den Ruhestand verabschiedet werden (wunschliste.de berichtete), hat der Sender bekanntgegeben, welche  "Polizeiruf 110"-Kommissare für die Urgesteine übernehmen.

Statt in Halle ermitteln die neuen Gesichter fortan in Magdeburg. Claudia Michelsen spielt Hauptkommissarin Dooreen Brasch, die oft impulsiv agiert und auf der Jagd nach den Tätern manchmal sogar Gesetzesgrenzen missachtet. Ihr Partner Jochen Drexler (Sylvester Groth) hingegen verhält sich in allen Situationen akkurat und achtet darauf, nie die Kontrolle zu verlieren.

Politisch brisante Themen will der Magdeburger "Polizeiruf" nicht aussparen. So handelt der erste Fall davon, dass Brasch auf ihren seit zwei Jahren untergetauchten Sohn trifft, der tief im rechtsextremen Milieu verankert ist. Die Dreharbeiten für die Premierenfolge sollen im Mai und Juni dieses Jahres stattfinden. Der Ausstrahlungstermin ist für Herbst 2013 veranschlagt.

Claudia Michelsen erhielt zuletzt für ihre Rolle in dem 2012 produzierten TV-Zweiteiler  "Der Turm" den Hessischen Fernsehpreis, sie war zuvor unter anderem in diversen  "Tatort"-Folgen, in "Die Päpstin" und in "12 heißt: Ich liebe dich" zu sehen. Sylvester Groth spielte in den vergangenen Jahren beispielsweise in  "Buddenbrooks" und dem Tarantino-Kracher "Inglorious Basterds" mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 02.02.2013, 11.54 Uhr:
    Ich finde es schade das dafür Flemming eingestellt wird. Gerade diese Serie habe ich sehr gern gesehen.
    Nachdenker
  • anhalt1 schrieb via tvforen.de am 02.02.2013, 13.43 Uhr:
    Dem kann ich nur zustimmen. Das war mal eine Krimiserie der etwas anderen Art.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 02.02.2013, 14.42 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Ich finde es schade das dafür Flemming
    eingestellt wird. Gerade diese Serie habe ich sehr
    gern gesehen.
    Ich auch, auch wenn das Geplänkel zwischen Flemming und Ann auf Dauer ein bisschen nervig war. Die Fälle waren jedenfalls spannend. Aber was haben denn der Polizeiruf und Flemming produktionstechnisch miteinander zu tun, wenn Du schreibst "dafür (wird) Flemming eingestellt"?
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 02.02.2013, 17.04 Uhr:
    Leo schrieb:

    Ich auch, auch wenn das Geplänkel zwischen
    Flemming und Ann auf Dauer ein bisschen nervig
    war. Die Fälle waren jedenfalls spannend. Aber
    was haben denn der Polizeiruf und Flemming
    produktionstechnisch miteinander zu tun, wenn Du
    schreibst "dafür (wird) Flemming eingestellt"?

    Sorry, so ist das wenn man auf die Schnelle seinen Beitrag verfaßt.
    Ich habe im Internet gelesen das das ZDF nicht damit klar kommt das Claudia Michelsen nun eine Hauptrolle in einem Krimi der ARD spielt.
    Angeblich würde das Publikum dadurch verwirrt und man habe sich entschlossen keine weiteren Folgen vom Flemming zu drehen.
    Was natürlich für mich absoluter Dumfug ist. Ich wäre nicht verwirrt.
    Nachdenker
  • Leo schrieb via tvforen.de am 02.02.2013, 17.42 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Was natürlich für mich absoluter Dumfug ist. Ich
    wäre nicht verwirrt.
    Na, so ein Quatsch. Als ob nicht ständig Darsteller in mehreren Krimiserien parallel auftauchen würden. Die haben wohl nur eine Ausrede gebraucht ...
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 02.02.2013, 18.24 Uhr:
    Leo schrieb:
    Nachdenker schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Was natürlich für mich absoluter Dumfug ist.
    Ich
    > wäre nicht verwirrt.
    Na, so ein Quatsch. Als ob nicht ständig
    Darsteller in mehreren Krimiserien parallel
    auftauchen würden. Die haben wohl nur eine
    Ausrede gebraucht ...

    Sehe ich auch so. Auf anderen Seiten kann man lesen, dass die Serie aus Spargründen nicht weiter geführt wird.
    Nachdenker
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 02.02.2013, 22.39 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Auf anderen Seiten kann man
    lesen, dass die Serie aus Spargründen nicht
    weiter geführt wird.
    Was denn, das ZDF will sparen? Habe ich da was verpasst, gibt's da eine neue Weltordnung?
  • anhalt1 schrieb via tvforen.de am 01.02.2013, 12.09 Uhr:
    Ich wollte den neuen Magdeburger Polizeiruf eigentlich boykottieren. Da Claudia Michelsen die neue Kommissarin spielt schaue ich mir die 2 Filme im Jahr doch an.
  • Lana McGee schrieb via tvforen.de am 02.02.2013, 01.40 Uhr:
    Für mich das beste Ermittlerteam seit Jahren.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 02.02.2013, 11.28 Uhr:
    Mist – hab ich verpasst.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 31.01.2013, 10.55 Uhr:
    Beides Schauspieler, die ich mag. Kann gut werden. :o)