Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mein bestes Jahr": Atze Schröder, Ingo Appelt und Co. blicken für RTL zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(07.01.2015, 15.00 Uhr)
Neue "Jenke-Experimente" ab Mitte Februar
Atze Schröder präsentiert "Mein bestes Jahr"
RTL/Bodo Schackow
"Mein bestes Jahr": Atze Schröder, Ingo Appelt und Co. blicken für RTL zurück/RTL/Bodo Schackow

RTL schickt in wenigen Wochen eine neue Comedyshow auf Sendung. In  "Mein bestes Jahr - Comedy mit Rückblick" präsentiert jeweils ein Comedian die schönsten und schrägsten Augenblicke seines ganz persönlichen Lieblingsjahres. In den vier Ausgaben, die ab dem 14. Februar immer samstags um 22.15 Uhr auf dem Kölner Sender ausgestrahlt werden, kramen Mirja Boes, Bülent Ceylan, Atze Schröder und Ingo Appelt in einer Mischung aus Stand-Up-Einlagen und Einspielfilmen in ihrer ganz privaten Anekdotenkiste.

Doch auch gesellschaftliche Phänomene und Ereignisse, wie etwa der Harry-Potter-Boom, Arschgeweih-Tattoos oder der Milleniumwechsel werden behandelt. Boris Beckers Besenkammer-Affäre und die peinlichsten Auftritte von George W. Bush sind ebenfalls Teil des Rückblicks. Aufgezeichnet wurde die Show im Steintor-Varieté in Halle an der Saale.

Davon abgesehen kehrt  "Das Jenke-Experiment" mit der dritten Staffel zurück. Nachdem Jenke von Wilmsdorff zuletzt mit seinem neuesten Format  "Jenke - Ich bleibe über Nacht" zu sehen war, wird nun seine preisgekrönte Selbstversuch-Reportagereihe fortgesetzt. Vier neue Folgen sind ab dem 16. Februar wieder montags um 21.15 Uhr bei RTL im Programm. Erneut berichtet Jenke von Wilmsdorff nicht als Außenstehender, sondern setzt sich in Form von Selbstversuchen mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinander.

In der ersten Ausgabe geht von Wilmsdorff der deutschen Volkskrankheit Stress auf die Spur. Eine Woche lang setzt er sich permanentem Stress aus: Er wird in Berufe geschickt und muss kleinere und größere Aufgaben erfüllen, die ihm körperlich oder psychisch alles abverlangen. Er steht er unter permanentem Zeitdruck bei der Abarbeitung seiner To-Do-Liste und bereitet sich parallel auf die Führerscheinprüfung vor. Doch damit nicht genug: Während der gesamten Experimentphase wird Jenke akutem Schlafmangel ausgesetzt. Experten zeigen Wege auf, wie man Symptome etwa für Burnouts oder Boreouts erkennt und aus der Spirale herauskommen kann. Ebenfalls Teil der neuen Staffel ist das Experiment Organspende (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare