Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mein Comic-Bruder Luke": Mischung aus Real- und Zeichentrickserie bei Super RTL

von Glenn Riedmeier in News national
(03.06.2016, 10.00 Uhr)
Deutschlandpremiere der neuen Serie im Juli
"Mein Comic-Bruder Luke"
Nelvana International Limited
"Mein Comic-Bruder Luke": Mischung aus Real- und Zeichentrickserie bei Super RTL/Nelvana International Limited

Der Familiensender Super RTL hat die deutsche Erstausstrahlung der neuen Serie  "Mein Comic-Bruder Luke" (Originaltitel: "The Stanley Dynamic") angekündigt. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Mischform aus Real- und Zeichentrickserie, die ab dem 11. Juli täglich um 18.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Im Mittelpunkt steht die Familie Stanley - bestehend aus Mutter Lisa (Kate Hewlett), Vater Lenn (Michael Barbuto), den Zwillingen Luke (Taylor Abrahamse) und Larry (Charles Vandervaart) im Teenager-Alter sowie Nesthäkchen Lucy (Madison Ferguson) -, die auf den ersten Blick ein ganz normales Familienleben führt. Doch bei genauerem Hinsehen fällt sofort auf: Luke ist alles andere als gewöhnlich, denn er ist eine Comic-Figur, wodurch der Familienalltag jeden Tag aufs neue auf den Kopf gestellt wird. Auch an der High School sorgt Lukes einzigartige Erscheinung für Aufsehen.

In der ersten Folge versuchen sich Larry und Luke an ihre neue Schule zu gewöhnen. Luke möchte gerne Mitglied im Schachclub werden. Larry will hingegen vor allem so cool wie möglich rüberkommen, doch das gelingt nicht wirklich. Im Gegenteil: Larry gerät mit Mitschüler Daniel aneinander. Da Daniel ein großer, kräftiger Junge ist, geht Larry vom Schlimmsten aus...

"Mein Comic-Bruder Luke" ist eine kanadische Produktion aus dem Hause Nelvana, von der bislang 26 Episoden produziert wurden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare